Longines

hier ist Platz für Fragen, Tricks und erste Hilfe bei technischen Problemen
Antworten
Dimsum
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2013, 08:14

Longines

Beitrag von Dimsum »

Hallo!
Bin seit gestern Besitzer einer neuen Longines Master Collection L696. Mein Problem mit dieser schönen Uhr ist dass ich die Stoppfunktion nicht in Gang bekomme!? Ich habe mir jetzt 2x die Anleitung durchgelesen und es steht kein Wort darin dass die Stoppuhr aus irgendeinem Grund nicht starten sollte wenn ich den Knopf ober der Krone drücke. Bin morgen beim Händler wollte hier nur sicherheitshalber mal fragen ob es irgendwas gibt was man vielleicht zu tun hat bevor dies funktioniert oder ob eben ein Fehler im Werk vorliegt. Ist meine erste Automatik... Danke und schönen Sonntag noch! lg
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Longines

Beitrag von Oxygen »

Hi,

erst mal Glückwunsch zu diesem schönen Ticker, wenn er auch leider die Zeit nicht stoppen mag. Üblicherweise wird die Stopfunktion gestartet, indem der obere Drücker gedrückt wird und gestoppt, wenn er nochmal gedrückt wird. Mit dem unteren Drücker wird das Ergebnis der Stoppfunktion wieder auf Null gestellt. Eine Handlung zu Initiieren gibt es nicht.

Das Einzige, woran es vielleicht liegen könnte, wäre, dass du nicht fest genug draufgedrückt hast. Bei meiner Fortis gibt es auch einen Druckpunkt, den ich überwinden muss. Dazu muss ich schon ziemlich fest den Drücker betätigen. Vielleicht hast du zu vorsichtig gedrückt ?

Grüße
Oxygen
Dimsum
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2013, 08:14

Re: Longines

Beitrag von Dimsum »

Hi,

danke für deine Antwort aber daran liegt es nicht...gestern als ich die Uhr bekommen habe hat die Stoppfunktion noch funktioniert und man konnte sie mit einem relativ leichten Tastendruck starten.
TJa...zumindest halt 1x...aber jetzt steht der Zeiger auf der 12 und rührt sich keinen Millimeter mehr. Werde morgen zum Händler gehen und der soll sich das mal ansehen oder eine andere rausrücken...Nerven tut das trotzdem bisl ;) lg
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Longines

Beitrag von Arno »

Hallo "Dimsum",


habe mal so ganz auf "die schnelle" im Internet geschaut nach einem Foto. Habe aber nur das Modell L2.693 gefunden.

Deswegen gäbe es vielleicht ja noch die Möglichkeit, dass die Uhr verschraubbare Drücker hat, welche das Auslösen der
Start/Stopp-Funktion verhindern.

Erkennbar sind verschraubbare Drücker daran, das sie i.d.R. einen "gerändelten" Teil haben, den man durch Drehung im
Uhrzeigersinn -ein ganz winziges Stückchen- nach Aussen schappen lassen kann.

Sollte die Uhr NICHT über verschraubbare Drücker verfügen, ist es wie Oxygen es oben schon sagte.


Gruß
Arno

:wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Dimsum
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2013, 08:14

Re: Longines

Beitrag von Dimsum »

Hallo Arno,

danke aber die Drücker sind komplett ohne Markierungen etc. Es steht davon auch nichts in der Anleitung. Werde morgen mal den Händler aufsuchen und dann schreiben ob es wirklich ein Schaden an der Uhr war oder ich technisch unbegabt bin...lg
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Longines

Beitrag von oppa tictac »

hallo dimsum
ich glaube nicht das man für die Drücker
technische begabung braucht, es wird wohl ein defekt vorliegen.
gruss mike
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Longines

Beitrag von Oxygen »

Das scheint wirklich ein Schaden zu sein. Ist zwar nervig, kommt aber immer mal wieder vor. Hast Pech gehabt, dass es grad bei dir passiert ist.

Was du vor hast, ist der richtige Weg: zurück zum Händler.

LG Oxygen
Dimsum
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2013, 08:14

Re: Longines

Beitrag von Dimsum »

Also die Uhr wurde getauscht...ich habe eine Neue erhalten mit der ich jetzt so richtig Freude habe.

Danke nochmals!

lg
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Longines

Beitrag von Oxygen »

Prima, viel Freude damit in der Zukunft.

Grüße
Oxygen
Antworten