Fragen zu TISSOT - Damenarmbanduhr

Alle Fragen, Erfahrungsberichte oder Tipps und Hinweise zum Thema Damenuhren finden hier Platz
Antworten
sylviamartina
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2012, 11:51

Fragen zu TISSOT - Damenarmbanduhr

Beitrag von sylviamartina »

Hallo, habe eine exclusive und hochwertige Uhr geschenkt bekommen. Es handelt sich um eine TISSOT- Damenarmbanduhr aus 585er Weißgold mit 20 Brillanten, soll so aus der Zeit von 1970 (?) herum stammen, voll funktionsfähig und im guten Zustand. Habe dazu leider keine Papiere, würde aber gerne wissen: Modellname /-bezeichnung? Ausgabejahr? Damaliger Verkaufspreis / Preisempfehlung? Heutiger Wert? - Bin für wirklich jeden Hinweis echt dankbar!

--- Habe noch mehr Fotos, konnte diese aber irgendwie nicht hochladen. Bitte anfragen, maile diese dann sehr gerne direkt zu! ---
Dateianhänge
Uhr - VS 1.JPG
Uhr - VS 1.JPG (79.98 KiB) 7259 mal betrachtet
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Fragen zu TISSOT - Damenarmbanduhr

Beitrag von Oxygen »

Hallo sylviamartina,

Da hast du ja ein wunderschönes Stück. :thumbup: Vielleicht fragst du mal einen Uhrmacher/Juwelier?

Grüße
Oxygen
sylviamartina
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2012, 11:51

Re: Fragen zu TISSOT - Damenarmbanduhr

Beitrag von sylviamartina »

Schön, dass Dir meine Uhr so gut gefällt. Bei 2 Juwelieren war ich schon damit, aber ausser "...selten...hochwertig...tolles Stück...zu schade zum Verkaufen...usw...." bekam ich leider keinerlei konkrete Hilfe. Ein türkischer Goldladen- Besitzer hat sich die Uhr auch angesehen, vermessen, gewogen, Steine betrachtet ... und am Ende irgendetwas von 600 Euro im Ankauf gefaselt.
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Fragen zu TISSOT - Damenarmbanduhr

Beitrag von Oxygen »

Der hätte dir auch nur den Wert des Silbers, abzüglich seines Profits vergütet. Nicht den idellen Wert, den die Uhr wert ist. Vielleicht fragst du auch mal in Nachbarforen nach.

Grüße
Oxygen
Antworten