Citizen Uhr geht nach

hier ist Platz für Fragen, Tricks und erste Hilfe bei technischen Problemen
Antworten
Datti
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2011, 10:02

Citizen Uhr geht nach

Beitrag von Datti »

Hi Leute habe eine Citizen Quarzuhr mit dem Kaliber 6870. Seit kurzem geht sie nach komischer weise würde ich sagen das es am Minutenzeiger liegt! Der Sekundenzeiger taktet schön, alle 20 Sekunden soll der Minutenzeiger durch den Sekundenzeiger weitergetaktet werden. Manchmal aber zuckt der Minuten Zeiger nur! Habe die Batterie auch schon getauscht ist jetzt nicht mehr ganz so schlimm aber das ist immer noch da. Vor allem würde ich sagen das es nur ist wenn ich sie trage, denn auf dem Nachttisch funktioniert sie einwandfrei MFG Marc
TickTackKlaus
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2011, 15:31

Re: Citizen Uhr geht nach

Beitrag von TickTackKlaus »

Hallo,
das klingt danach, dass der Min.-Zeiger bei seinem Rundmarsch keine völlige Bewegungsfreiheit hat. Soll heißen, die Uhr hat evtl. einen starken Schlag bekommen, der die Position des Min.-Zeigers auf seiner Achse minimal verändert hat. So berührt er vielleicht den darüber liegenden Sek.-Zeiger oder darunter den Stundenzeiger, wenn nicht sogar das Zifferblatt.- Hast du aber bestimmt schon geprüft, oder!?

Wenn die Uhr, wie du sagst, im Liegen gut läuft, mag es sein, daß dann der Min.-Zeiger eine Position einnimmt, die ihn nirgends anstoßen läßt.

Viel Glück
Datti
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2011, 10:02

Re: Citizen Uhr geht nach

Beitrag von Datti »

habe es überprüfen lassen das uhrwerk ist hin und es ist billiger ein neues einzubauen ist ein standart Citizen 6870 bzw 6870. Das problem das mir das Armband zu kurz ist und Citizen keine ersatzglieder mehr hat
whytera
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2011, 08:52

Re: Citizen Uhr geht nach

Beitrag von whytera »

so schlimm aber das ist immer noch da. Vor allem würde ich sagen das es nur ist wenn ich sie trage, denn auf dem Nachttisch funktioniert sie einwandfrei MFG
WOW Gold
Tera Gold
Antworten