SEIKO Ersatzuhrwerke

hier ist Platz für Fragen, Tricks und erste Hilfe bei technischen Problemen
Antworten
PeMoTec
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2010, 15:27

SEIKO Ersatzuhrwerke

Beitrag von PeMoTec »

Hallo,

ich suche schon fast verzweifelt nach Ersatzuhrwerken für zwei Seiko Uhren.

Das erste wurde zerstört durch das Auslaufen einer offensichtlich minderwertigen Batterie, die man mir in Thailand eingesetzt hat, das zweite geht halt einfach nicht mehr, auch mit neuer Batterie nicht.
Beide Werke gehören wohl zu der "ultra slim"-Kategorie

Die Uhren habe ich vor etwa 25 Jahren in Saudi Arabien gekauft. Eine für mich und eine für meine Frau. Sie besitzen für mich nicht nur pekuniäreren sondern auch ideellen Wert

1 x SEIKO LASSALE, Werk Typ: 6730A
1 x SEIKO Damenuhr, Werk Typ: 1E20

Für das 6730A Werk ist auf dem Internet mehrfach die Reparaturanleitung als PDF herunterzuladen, aber einen Lieferant für ein Ersatzwerk konnte ich nicht ausfindig machen.

Leider gibt SEIKO Deutschland keinerlei Informationen darüber ob es Ersatzwerke noch gibt und eine Reparatur zu erträglichem Preis möglich ist, sondern verweist lapidar auf einschlägige Fachhändler/Uhrmacher. Ich will niemandem zu nahe treten, habe aber keine Lust die Uhren zu einem Geschäft zu bringen und nach kostenpflichtigem Voranschlag zu erfahren, dass das keinen Zweck mehr hat.

Kann jemand helfen, oder zumindest einen Tip geben wo man suchen kann?

Dank im Voraus.

Peter J. Modlich
Dateianhänge
Lassale.jpg
Lassale.jpg (65.96 KiB) 6668 mal betrachtet
Seiko.jpg
Seiko.jpg (45.96 KiB) 6668 mal betrachtet
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Re: SEIKO Ersatzuhrwerke

Beitrag von Luhmichel »

Ich kann dir da wirklich nur das gleiche ans Herz legen wie Seiko, such
einen fähigen Uhrmacher, der muss nicht teuer sein nur er muss
lust dazu haben, daran krankt es zuweilen.
Na klar sollte auch ein passendes Werk vorhanden sein. :wink:

Kostenplichtiger KVA :? also ich würde da reinmarschieren und fragen was es ca. kostet
meist bekomm ich eine kostenlose Antwort. :wink:

Must ja nicht zu Wempe, der kleine am Eck mit der Dugena Uhr an der Wand hängen tut es da.
Grüße
jambin007
Beiträge: 11
Registriert: 20.07.2011, 06:38

Re: SEIKO Ersatzuhrwerke

Beitrag von jambin007 »

meine SEIKO ist schon seit 10 Jahre lange nicht mehr benutzt werden, aber die noch schon bleibt, also ausser die batterie nicht mehr zu haben, die ist noch funktioniert.






Geschenke fuer Maenner
Antworten