fake und replicas

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
kleinerzeiger
Beiträge: 133
Registriert: 18.06.2009, 20:57
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von kleinerzeiger »

Ok nicht schlimm, jetzt weiss ich wenigstens wieso dir der Name in dem anderem Thread nicht sofort eingefallen ist :) :wink:

Kleinerzeiger
Hibbing
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2009, 11:09
Wohnort: Nürnberg

Re: fake und replicas

Beitrag von Hibbing »

Ich würde persönlich nie eine gefakte Uhr tragen. Manchmal habe ich den Verdacht, dass manche Zeitgenossen möglichst "billig" um jeden Preis auffallen möchten. Um es mal ganz ungeschützt auszudrücken - protzen auf Proll-Niveau.

Es gibt doch seriöse Hersteller die noch schöne bezahlbare Uhren herstellen - warum muß man sich gefakte Uhren antun?
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: fake und replicas

Beitrag von Maja »

Hibbing hat geschrieben:Es gibt doch seriöse Hersteller die noch schöne bezahlbare Uhren herstellen -
Ja, solche NACHBAUTEN...ohne das LOGO zu kopieren...gibts fast in jeder Preisklasse... :shh:

GRUSS MAJA
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: fake und replicas

Beitrag von Maja »

Roller verschenkt Roller-Armband-Uhren an alle seine Mitarbeiter... :wave:

Die Ähnlichkeit mit dem Modell der Marke Role* ist wohl nur zufällig... :wink:

Aber das LOGO ist halt nicht "kopiert", also kein Fake... :clap:

GRUSS MAJA
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

fake und replicas

Beitrag von Maja »

Gefälschte Uhren

Echte Menschen tragen echte Uhren


Bild

Die Fondation de la Haute Horlogerie und der Verband der Schweizerischen Uhrenindustrie FH
lancieren eine Kampagne gegen gefälschte Uhren und möchten damit die Öffentlichkeit
auf dieses Thema sensibilisieren.
Fälschungen richten der weltweiten Wirtschaft verheerenden Schaden an
und werden infolge der neuen Vertriebskanäle, wie dem Internet, rasch verbreitet.
Jedes Jahr werden schätzungsweise 40 Millionen gefälschte Schweizer Uhren hergestellt,
welche einen Umsatz von etwa CHF 1.2 Milliarden erzielen.

Die Firma Beyer unterstützt die Kampagne und weist zudem darauf hin,
dass man sich bereits mit dem Kauf von einer gefälschten Uhr strafbar macht.

Bild


Quelle: http://www.beyer-ch.com/news/aktuelles/ ... ungen.html
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: fake und replicas

Beitrag von Maja »

Watches 454,224 Products

my english is not very well...aber do gibt*s UHREN...

http://www.alibaba.com/trade/search?Sea ... ct_en&sq=y
alexwolf
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2010, 12:12

Re: fake und replicas

Beitrag von alexwolf »

Egal wie gut der fake ist, würde mir keine kaufen, das sagt schon was über eine Person aus finde ich. Für die einen einfach nur billig und ohne Klasse, für andere schlau weniger auszugeben für ein vergleichbares Produkt....
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Re: fake und replicas

Beitrag von Luhmichel »

Tststs, Maja, ein Link zu ner Fakeseite?
Grüße
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: fake und replicas

Beitrag von Maja »

Hi @Luhmichel,

wir sind im UHRZEIT-FORUM...es lebe die Freiheit...ausserdem ist eh nur Schrott...
angucken kann man, kaufen ist man(n) selber Schuld...

Apropos: Suche "neue" Händleradressen in Deutschland und Europa (meist deutschsprechendes Ausland)...

Die Ihr Sortiment in der unteren Preisklasse (20-150 €) erweitern möchten.

Oder kennst Du vielleicht "seriöse" Handelsvertreter- oder Einkaufszentralen für Uhren (Groups).

Oder Homeshopping Sender in Europa bzw. im Ausland.

Oder diverse Juweliere die schon MITRON in Ihrem Sortiment haben?
(Komm mir nicht mit den "tabakläden" und den Trendwatch für 5-10 € )

GRUSS MAJA
PS: Wusstes Du schon...OSCO-Schlund ist Insolvenz...(April-2010)
Yingchun
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2011, 03:12

Re: fake und replicas

Beitrag von Yingchun »

Und derjenige, dem dieser Beitrag hier nicht gefällt, ist ja nicht gezwungen ihn aufzuklicken - geschweige denn zu lesen.

Es gibt eben auch Menschen, die Fakeuhren mögen. Woher nimmt man sich das Recht überhaupt heraus diese Leute hier zu beschimpfen und rundzumachen???

Coach outletCoach Factory OutletCoach Handbags
Maik77
Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2011, 10:47

Re: fake und replicas

Beitrag von Maik77 »

Hallo,

ich wollte auch mal meinen "Senf" zu diesem Thema dazugeben.


Als Mann trage ich keinen Schmuck, Goldketten empfinde ich als unpassend. (Das darf natürlich jeder anders sehen.)

So kommt mir eine gute Uhr als einziges Accessoire an das Handgelenk.

Ich freue mich jeden Tag über meine Breitling Aerospace und meine Rado Integral Multifunktion. Beide Modelle habe ich mir zugelegt weil sie 1. sehr gut aussehen und 2. es gerade von diesen Modellen (Analoge- plus Digitalanzeige) KEINE brauchbaren Fälschungen gibt!
Preislich lagen sie gerade noch im Rahmen. (Bei "meinem" Juwelier gab es auf die Breitling ca 18% und auf die Rado ca. 30% Treuerabatt.)

... sollten diese Modelle aber bei der Arbeit verkratzen, so würde ich mich schon sehr ärgern.
Da kann ich Leute verstehen, die sich eine "Sicherheitskopie" für den Alltag zulegen - einzige Bedingung: das Original muss sich im Besitz des Replika-Käufers befinden.

Ich bin auch am Überlegen eine "Alltagsuhr" zu kaufen, aber das wird dann keine Replik.

Man kann unterschiedliche Meinungen vertreten, aber eine (gute) Kopie für 400 oder 500 € ? Dafür bekommt man doch auch nette original Uhren mit gutem Design, Garantie, Uhrwerk, usw .... oder wie sehen das die Kopienbesitzer? Es hat doch nicht nur Rolex gute Designer.
michaelber1976
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2012, 11:53

Re: fake und replicas

Beitrag von michaelber1976 »

Ich selber hatte wenn mann die ganzen Foren so durchsucht scheinbar ziemliches Glück und habe mir vor kurzem eine Replika von einer blauen submariner mit Keramik lünette bestellt.
Läuft super und sieht absolut wie das aktuelle Modell aus dem Rolexsortiment aus. Habe wie gesagt sehr lange gesucht und will auch keine Werbung machen, aber der einzige seriös anmutende shop den ich gefunden habe ist:
http://Replica-uhren-shop.com Wie gesagt bin sehr zufrieden und erfreu mich nun an meiner fast echten Rolex ;))))
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: fake und replicas

Beitrag von Oxygen »

Hallo michaelber1976!

Was diese Replikas angeht, bin ich sehr skeptisch.

Erstens weiß ich nicht, wie das juristisch zu würdigen ist, wenn Nachbauten von hochpreisigen Uhren für einen Bruchteil des Preises verkauft werden, den das Original kostet und zweitens kaufe ich mir die Uhr, die ich mir leisten kann und will - dafür aber das Original.

Wenn ich nur das Geld für eine Uhr ausgeben kann/will, die z.B. 500 Euro kostet, dann suche ich mir ein Original für diesen Preis und nicht den Nachbau einer Uhr, die wesentlich mehr kostet, um damit meinen Mitmenschen vorzugaukeln, ich hätte eine Rolex, Breitling oder Ahnliches. Gleichzeitig begebe mich damit rechtlich auf ziemlich dünnes Eis. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das im Sinne der Hersteller ist, die repliziert werden.

Freundliche Grüße
Oxygen
Antworten