Casio EF-527D-7AV - Replica / Fälschung?

Antworten
Blei
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2010, 16:13

Casio EF-527D-7AV - Replica / Fälschung?

Beitrag von Blei »

Hallo,

ich habe vor kurzem eine Casio EF-527D-7AV bei ebay ersteigert.
die uhr wird von einem verkäufer angeboten, welcher hauptsächlich casio uhren verkauft und auch schon eine menge gute bewertungen hat. Er verkauft die Uhren wirklich günstig und sie werden direkt aus Hong-Kong versendet.

so weit so gut - die uhr habe ich mir gekauft und auch innerhalb von wenigen tagen bekommen.

gleich ausgepackt - anhand der verpackung könnte man denken das es sich um ein orginal handelt.

die uhr selbst schaut auch sehr gut verarbeitet aus. die einzige sache bei der ich skeptisch werde, ist der eingebaute rechenschieber der uhr.
wenn ich ihn drehe, "hüpft" der ring nach oben und nach unten. mir scheint, dass es da zu viel "spiel" gibt!

es könnte natürlich sein - dass es bei jeder casio uhr so ist. ich habe leider kein vergleich mit einem "sicherem orginal".

gibt es vielleicht eine möglichkeit, anhand von irgend einer seriennummer direkt bei casio zu erfahren ob es sich um ein orginal handelt oder nicht?

vielleicht hat ja auch einer von euch diese uhr und kann mir sagen ob bei ihm der rechenschieber auch so "herumspringt" wenn er gedreht wird.

vielen dank!

mfg
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: Casio EF-527D-7AV - Replica / Fälschung?

Beitrag von Maja »

Hallo,

es gibt Modelle die bekannt sind für Ihre "Besonderheiten" ;-) (leichte Fehler)

Es gibt aber auch Einzelfälle, bei denn es immer wieder zu sowas kommen kann...

Schau doch einfach mal bei CASIO auf der Homepage SUPPORT...

BILD SCHICKEN und MODELLNUMMER (hinten auf dem Gehäuseboden)

normalerweise...wird CASIO nicht soooo kopiert wie z.B. Rolex...
(Nachbildungen "Modellklau" gibt es bei jeder Uhr wie z.B. Fossil Esprit TW-Steel Tagheuer... )

GRUSS MAJA
Antworten