Russische Damenuhr (Handaufzug)

Alle Fragen, Erfahrungsberichte oder Tipps und Hinweise zum Thema Damenuhren finden hier Platz
Antworten
Diogenes
Beiträge: 23
Registriert: 29.12.2009, 18:22

Russische Damenuhr (Handaufzug)

Beitrag von Diogenes »

Servus allerseits.

Auf der Suche nach Antworten bin ich zufällig in euer Forum reingestolpert.
Eigentlich suchte ich eine mir schön erscheinende Armbanduhr mit exquisitem Zifferblatt, welche noch auf althergebrachter Technik beruht, also etwas mit Federn und Rädern drin und nix elektrisches. Leider habe ich diese nach gefühlten 4.000 Modellansichten noch nicht gefunden (außer in für mich unbezahlbaren Modellen im vierstelligem €-Bereich bzw. in chinesischen Uhren mit zweifelhaftem Ruf) - das könnte ein Thema für einen neuen Thread werden, will mich aber erst noch etwas bei euch umsehen. Jedoch hat sich meine Frau in eine besondere Uhr verguckt und hätte diese gerne.
Ich hoffe, ich darf einen Link hier einbringen (da ich neu hier bin und mich noch nicht eingelesen habe, bitte ich um Nachsicht): Chaika 1463 (ggf. auf DETAIL klicken)
Von Uhren aus Rußland habe ich gehört, dass diese meist(?) passabel sein sollen. Weiß jemand der hier anwesenden Leute, ob diese Uhr ihren Preis wert ist? Es ist wohl eher ein Schmuckstück mit einer eingebauten Uhr als Zugabe, jedoch sollte das Ding einige Jahre seinen Dienst tun und neben dem guten Aussehen auch die Zeit halbwegs zuverlässig anzeigen. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Danke und einen schönen Gruß in die Runde,
"Diogenes"
Benutzeravatar
Meister Anker
Beiträge: 20
Registriert: 22.12.2008, 19:32

Re: Russische Damenuhr (Handaufzug)

Beitrag von Meister Anker »

Hallo ich trage selber seit Jahren Chaika Damenuhren mit Handaufzug die gehen sehr genau und daher bin ich sehr zufrieden mit dem Fabrikat,ich kann sie nur empfehlen.




LG Uwe
Antworten