Schöne Herrenuhr gesucht. Empfehlungen?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Thunder81
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2007, 21:49

Schöne Herrenuhr gesucht. Empfehlungen?

Beitrag von Thunder81 »

Hallo alle zusammen!

Da meine alte Uhr nun langsam den Geist aufgibt und sich lt. Uhrmacher nur mit speziellen neuen Teilen reparieren lässt, rät auch er mir zum kauf einer neuen Uhr.

Suche möglichst designtechnisch angelehnt an meine Alte Uhr, da mir diese Sehr gefallen hat.

War soweit ich weiss edelstahl mit einem dunklen blau (metallisch) als hintergrund f?r die anzeige.

Vom design her also ungefähr in dieser Kategorie
Bild
(Nur mit Blauem Hintergrund und ohne die zusätzlichen anzeigen)

Farbgebung f?r das Anzeigeblatt war ähnlich dieser Uhr:
Bild
(mit schwächeren Glanzeffekten)

Suche ähnliche Modelle die ihr mir empfehlen könnt, wenn möglich in der Preisklasse bis 200_,-

Modelle m?ssen nicht Wasserfest sein, da ich mit den Uhren meist nicht schwimmen gehe, sondern sie einfach nur zuhause lasse (glaubt mir, erfahrungen prägen dieses Verhalten)

Spritzwasserschutz reicht da vollkommen. Möglichst Material wieder Stahl und in der oben angegebenen Farb bzw. Formgebung

Gr?ße,
Thunder
bricktop
Beiträge: 52
Registriert: 24.02.2007, 15:57
Wohnort: Österreich

Beitrag von bricktop »

Wenn's auch eine Automatik sein darf w?rde ich diese vorschlagen:

Bild

Das ist eine Vostok Europe Rocket N1. Zu kaufen gibt's die zB hier.
Kostenpunkt: 179,- Euro

Nebenbei ist die nicht nur spritzwassergesch?tzt sondern dicht bis 10 Bar (100m).

Und das schönste dran ist daß Du Dir damit eine Uhr kaufst die sich vom Quarz-Einheitsbrei ein wenig abhebt - was man durch den Glasboden auch noch schön sehen kann :)
Thunder81
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2007, 21:49

Beitrag von Thunder81 »

Schaut wirklich nicht schlecht aus :)
Vielen Dank f?r die Empfehlung

Gr?ße,
Thunder
Olli
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2007, 13:11

Beitrag von Olli »

Eine nette Option wäre auch diese Uhr von Dugena, Alarm-Chrono Sea Tech .

Bild

Sie ist zwar nicht blau aber daf?r auch sehr schön.

Sie hat eine Alarmfunktion und man kann mit dem Chronographen die Zeit stoppen.

Sie ist Wasserdicht bis 100m.

Und hier im Shop f?r 159 _ zu erhalten. :D
Rotereber
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2007, 12:49
Wohnort: Gensingen

Beitrag von Rotereber »

Hallo,

Ich "missbrauche" diesen Thread mal f?r meine Zwecke wenn's recht ist. Ich bin nun eine ganze Zeit lang ohne Uhr durchs Leben gelaufen und denke nun das es mal Zeit wird die Zeit zu kennen :mrgreen: Ich frage nun also nach Empfehlungen (die beiden hier geposteten Uhren finde ich schon sehr schick). Ich habe allerdings ein Problem. Ich bin Sch?ler und habe keinen Job :arrow: mein Verdienst ist ausserhalb der ferien mein Taschengeld. Daher wäre es mir lieb wenn man mir g?nstige und gute Uhren empfiehlt, wobei ich leider auch nicht viel ?ber Uhren weiß, weshalb ich mich da auf euch verlassen m?sste. Können muss die Uhr eigentlich nur das korrekte anzeigen von Datum und Uhrzeit, da ich weder sprintrekorde stoppen, noch schwimmen gehn will damit. Spritzwasserschutz sollte sie allerdings schon haben ;)

Mhm Ja, Ich hoffe ihr empfehlt mir ein paar gute Uhren, die hoffentlich auch nicht zu teuer sind.
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von oppa tictac »

da solltest du uns erstmal sagen wie du dir die neue vorstellst. chronograph, 2 zeiger, 3 zeiger, grosse sekunde oder kleine, rund oder eckig und vor allem, wie hoch ist dein budget?
gruss mike
Rotereber
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2007, 12:49
Wohnort: Gensingen

Beitrag von Rotereber »

ok geht klar, sorry hätte ich selbst drauf kommen m?ssen.

Naja also mein Budget, sagen wir mal bis 150 _

Große sekunde wäre mir ganz recht, 3 Zeiger und Rund

öhm Ja Chronograph... weiß ich nicht so recht, wenn ich ehrlich bin, wenn es schöne chronographen in meine preislichen rahmen gibt warum nicht ?. Ja hoffe das reicht als info.

Danke schonmal im Voraus
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von oppa tictac »

ich habe noch die frage nach quarz oder mechanisch vergessen, aber guck doch mal hier ob dir da etwas gefällt.

http://www.uhrzeit.org/uhr.php3?name=Ci ... shopid=126
gruss mike
Buju
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2007, 02:57

Beitrag von Buju »

kann die Vostok Europe Rocket N1. auch nur empfehlen....
echt ein tolles geraet, zeitlos edle optik und eine verarbeitung die seines gleichen sucht!
ich muss wirklich sagen dass mir an dieser uhr, als einzige in meinem ganze leben niemals etwas negatives aufgefallen ist.
hol dir das teil ich wette du wirst es nicht bereuen.
jeder der dich kennt wird dich drum beneiden :P
greetz und einen wunderschoenen abend
Buju
Antworten