Armband Modifizierung ? :geschraubte Bandglieder

hier ist Platz für Fragen, Tricks und erste Hilfe bei technischen Problemen
Antworten
captain-mur
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2009, 08:41

Armband Modifizierung ? :geschraubte Bandglieder

Beitrag von captain-mur »

Hallo,
ich habe vor kurzem in USA eine Invicta Subaqua Noma 7751 erworben und bin damit fast :) glücklich. Einzelnes, was ich nicht in Ordnung finde, ist Stahlarmband : die Glieder sind teilweise geschraubt (erste zwei Glieder), teilweise "gestiftet" (andere Glieder), siehe Bild. Es hat schon ein "Unfall" passiert : ein Stift ist rausgefallen... zum Glück habe ich das schwere Stück (300 Gramm !!!) gefangen, also nichts schlimmes passiert. Miene Frage wie folgt : ob das möglich ist, das Armband modifizieren lassen und zwar : ALLE Glieder geschraubt machen. Ist das überhaupt realisierbar ? Kennt jemand den Meister, der diese Aufgabe erledigen kann ? Da ich oft das Rad fahre, wäre super, wenn alle Glider mit dem Schrauben bombenfest fixiert sind.

Vielen Dank für die Tipps.
Beste Grüße
Dimitri
Dateianhänge
Picture 008r.jpg
Picture 008r.jpg (35.35 KiB) 7666 mal betrachtet
Zuletzt geändert von captain-mur am 24.09.2009, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: Armband Modifizierung ? :geschraubte Bandglieder

Beitrag von Maja »

Hallo,

die Bandglieder mit Stifte sind zum Kürzen gedacht...die verschraubten eher nicht...

Wer sich diese Arbeit aufbürt...Keine Ahnung...Edelstahl oder Beschichtetes Band...
So viel Aufwand (Feinmechaniker) und zu welchem Preis? :shock: :shock: :shock: ...Ist Sie das Wert?

GRUSS MAJA

EDIT: Beim Hersteller/Händler fragen...evtl...komplettes Band tauschen...ist noch günstiger...
Zuletzt geändert von Maja am 23.09.2009, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
captain-mur
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2009, 08:41

Re: Armband Modifizierung ? :geschraubte Bandglieder

Beitrag von captain-mur »

Hi, Maja,
klar, solche Arbeit kostet Geld. Aber wäre einfach zu schade beim Radfahren die Uhren, die mehr als 1000 US-Dollars kosten
einfach kaputt machen. Leider hat der Hersteller hier gespart : nicht alle Glieder sind geschraubt - warum, ist mir unklar, wie gesagt,
für 300 Gramm Gewicht wäre es nicht verkehrt. Also, die Frage bleibt offen. Falls jemand helfen kann und eine Preisvorstellung hat, bitte uber PN melden.
Liebe Grüße
Dimitri
Uhrmacherazubi_J_
Beiträge: 262
Registriert: 04.12.2008, 23:10
Kontaktdaten:

Re: Armband Modifizierung ? :geschraubte Bandglieder

Beitrag von Uhrmacherazubi_J_ »

ich glaube zum umbauen des armbandes wirste keinen finden (oder haste schon?)
was du aber machen kannst... da neue stifte einsetzen zu lassen (bzw die lockeren ersetzen, die sollten sicht eigentlch nicht lösen)
oder neues band
Uhrmacher sind ein eigenes Volk, und die meisten Ticken nicht richtig ^^
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: Armband Modifizierung ? :geschraubte Bandglieder

Beitrag von Maja »

Uhrmacherazubi_J_ hat geschrieben:...oder neues band
BESTE LÖSUNG :mrgreen:
Antworten