MWA-10: Stoppuhr-Minutenzeiger zurück auf 0

Antworten
MWA
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2009, 17:39

MWA-10: Stoppuhr-Minutenzeiger zurück auf 0

Beitrag von MWA »

Hallo,

Meine Casio MWA-10 lag einige Jahre mit leerer Batterie in der Schublade, blöderweise war die Stoppuhr auf 27:xx stehen gelassen, nicht wieder auf 0:00 zurück gesetzt worden. Mit der neuen Batterie also dann den Knopf gedürckt, die Stoppuhr stellt sich jedesmal auf 27:00 ein, der Minutenzeiger hat irgendwie bei 27m seine neue 0 gefunden.

Wie kann ich das wieder auf 0 stellen, das ist wirklich unpraktisch so …

Danke, MWA
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: MWA-10: Stoppuhr-Minutenzeiger zurück auf 0

Beitrag von Maja »

@MWA-10,

1. Frage: Nach dem Batteriewechsel, RESET bzw. AC Punkte gedrückt...?

2. Frage: Digitale Stoppuhr...Zwischenzeit bzw. Rundenzeit sind evtl. aktiviert...?

3. Frage: Auf der Casio-Homepage...sind alle Bedienungsanleitungen als Download zu Verfügung...schon dort nachgelesen?

GRUSS MAJA
MWA
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2009, 17:39

Re: MWA-10: Stoppuhr-Minutenzeiger zurück auf 0

Beitrag von MWA »

Die MWA-10 hat eine analoge Stoppuhr, ohne Rundenzeit.

Die Anleitung hat mir super geholfen, da steht drin, wie es geht. Zwar nicht erfreulich, dass ich für jede Sekunde einmal drücken muss, aber das kann man ja mal in einer freien Stunde machen

Danke!
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: MWA-10: Stoppuhr-Minutenzeiger zurück auf 0

Beitrag von Maja »

MWA hat geschrieben:Die MWA-10 hat eine analoge Stoppuhr (Augen), ohne Rundenzeit.

...also "analoge Chronos" Krone ziehen und Drücker betätigen ...Minuten bzw. Sekundenstoppzeit (Augen) auf Null justieren...

Die Anleitung hat mir super geholfen, da steht drin, wie es geht. Dann ist ja alles Klar?

Zwar nicht erfreulich, dass ich für jede Sekunde einmal drücken muss, Wie bitte??? Ne...oder? :shock:
aber das kann man ja mal in einer freien Stunde machen Das geht auch anders/besser...sry...aber ich hab kein Bild der Uhr vor Augen und will nicht immer alles nachgooglen...
GRUSS MAJA
MWA
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2009, 17:39

Re: MWA-10: Stoppuhr-Minutenzeiger zurück auf 0

Beitrag von MWA »

Also so stand das in der Anleitung. Das Problem bei dieser Uhr ist halt, dass bei der Stoppuhr Minuten und Sekundenzeiger verbunden sind. Wenn die sich auf 0:00 stellt, rotiert der Sekundenzeiger immer weiter und der Minutenzeiger kommt nur langsam vorran.

Oben die Skala sind die Sekunden, links die Skala sind die Minuten und unten eine 24h-Anzeige. Man sieht, wie die Sekunden auf 0 zurück finden, die Minuten aber nicht. Da muss ich dann in einer freien Stunde mal ein wenig drücken. Ich glaube, wenn ich eine Sekunde drüber gehe, brauche ich jemanden, der mir gut zuspricht …
Dateianhänge
mwa10.jpg
mwa10.jpg (91.93 KiB) 16819 mal betrachtet
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: MWA-10: Stoppuhr-Minutenzeiger zurück auf 0

Beitrag von Maja »

Justieren der Stoppzeiger

Falls die Stoppzeiger nach
Beendigung des Stoppvorganges
nicht in die Position 0 springen,
müssen diese justiert werden.
Ziehen Sie dazu die Krone
vorsichtig bis zum Anschlag heraus
-durch wiederholtes Drücken der
Knöpfe A+B stellen Sie die Zeiger
wieder in die 0 Position.

Quelle: http://www.mc-uhren.de/fileadmin/downlo ... 54.qxd.pdf
z.B.

GRUSS MAJA
PS: Wie auch immer...Hauptsache es klappt!!!
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: MWA-10: Stoppuhr-Minutenzeiger zurück auf 0

Beitrag von Maja »

@MWA oder AnalogFan,

gehts wieder? und ich hoffe Du schaust Hier wieder rein... :wink:

GRUSS MAJA
PS: Manche CASIO haben fürs digitale LCD-Anzeige...einen RESET...alle Drücker (4er) gleichzeitig gedrückt halten...
MWA
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2009, 17:39

Re: MWA-10: Stoppuhr-Minutenzeiger zurück auf 0

Beitrag von MWA »

Ja, heute hatte ich noch einige Zeit abzusitzen, da habe ich das dann wieder eingestellt. War zwar was Arbeit, aber musste man durch.
Antworten