kennt jemad diese Breitling?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Ruhrgebietler
Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2009, 21:38

kennt jemad diese Breitling?

Beitrag von Ruhrgebietler »

Breitling Premier 1946.JPG
Breitling Premier 1946.JPG (71.4 KiB) 10603 mal betrachtet
Breitling Premier 1949 Rückseite.JPG
Breitling Premier 1949 Rückseite.JPG (72.42 KiB) 10603 mal betrachtet
Gruß
aus dem Ruhrgebiet
Andreas
Ruhrgebietler
Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2009, 21:38

Re: kennt jemad diese Breitling?

Beitrag von Ruhrgebietler »

Breitling Premier 787 18 Kt aus 1946?
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Re: kennt jemad diese Breitling?

Beitrag von Luhmichel »

Ref. 787 gab es, Kaliber Venus 152 das BJ könnte auch passen wenn du die Seriennr. noch mit aufschreiben könntest kann ich vergleichen, leider kann ich sie nicht lesen. Zu klein :wink:
Das Zifferblatt sieht überarbeitet aus, schön wäre noch ein Bild vom Werk. :D
Grüße
Ruhrgebietler
Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2009, 21:38

Re: kennt jemad diese Breitling?

Beitrag von Ruhrgebietler »

Hallo Luhmichel,
anbei die Angaben und ein Foto vom Werk:
Referenznummer: 787
Seriennummer: 667423
Breitling Werk 1946.JPG
Breitling Werk 1946.JPG (81.47 KiB) 10578 mal betrachtet
noch ein Foto vom ZB (es ist nicht bearbeitet worden):
Breitling ZB 1946.JPG
Breitling ZB 1946.JPG (76.35 KiB) 10578 mal betrachtet
Benutzeravatar
mmeissner
Beiträge: 67
Registriert: 09.02.2007, 18:07
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: kennt jemad diese Breitling?

Beitrag von mmeissner »

Schöne Uhr, leider kann ich bei der Seriennummer nicht weiterhelfen. Was ist aus Deiner Sicht der Schätzpreis?
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'?
Ruhrgebietler
Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2009, 21:38

Re: kennt jemad diese Breitling?

Beitrag von Ruhrgebietler »

Schätzpreis bei 2700,-€
Die Seriennummer ist schwer zu lesen: Unsicherheit liegt bei der 2
Zuletzt geändert von Ruhrgebietler am 02.09.2009, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Re: kennt jemad diese Breitling?

Beitrag von Luhmichel »

Jep, laut der Seriennr. ist sie von 1946

Das Blatt sieht original aus, nicht überarbeitet, das Bild vorher hat getäuscht. Das Werk ist Signiert und macht auch noch ein schönen Eindruck ist auf jeden Fall ein Venus Kaliber.

Glückwunsch zu so ner tollen Uhr.
Grüße
Ruhrgebietler
Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2009, 21:38

Re: kennt jemad diese Breitling?

Beitrag von Ruhrgebietler »

Jo, das finde ich auch. Zumal das Gehäuse kaum Abnutzungserscheinungen aufweist. Zifferblatt trotz des Alters (minimale Flecken) schön.. Macht dadurch die Uhr interessanter. Will es nicht bearbeiten lassen. Läuft auch tadellos. Was ich besonders bei diesen Uhren mag, ist das haptische Vergnügen sie aufzuziehen und zu berühren. Welche Quarz bietet das schon.
Gibt es zu den Seriennummern aus dieser Zeit tatsächlich Listen noch? Hatte bei Breitling selbst nachgefragt aber ohne Ergebnis. Selbst Trautmann streikte dabei.
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Re: kennt jemad diese Breitling?

Beitrag von Luhmichel »

Ich hab Kopien aus dem Buch von Benno Richter über Breitling. (Glaube ist vergriffen)
Eigentlich sollte Trautmann die auch haben, aber wer weiß schon
wie die Hersteller immer grad so gestrickt sind.
Grüße
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Re: kennt jemad diese Breitling?

Beitrag von Luhmichel »

Ach du Schreck, bei Amazon werden die Bücher ab 275.- angeboten. :? :shock:
Grüße
Ruhrgebietler
Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2009, 21:38

Re: kennt jemad diese Breitling?

Beitrag von Ruhrgebietler »

Luhmichel hat geschrieben:Ach du Schreck, bei Amazon werden die Bücher ab 275.- angeboten. :? :shock:
Ist doch irre der Preis oder?
Da lohnt sich doch für den Verlag ne Neuauflage in Deutsch. Hab auch gesehen das es im Netz englische Übersetzungen gibt.
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Re: kennt jemad diese Breitling?

Beitrag von Luhmichel »

Ja, nur wird es ähnlich sein wie beim Herkner, das die Autoren die Bücher vorfinanzieren oder gar ein eigenen Verlag gründen damit überhaupt was gedruckt wird.
Ist bei Sachbüchern ned einfach, mein Chef hat auch ein Buch geschrieben und mußte seine ganze Kohle vorstrecken nun hat er die Bude voll. :mrgreen:
Grüße
Ruhrgebietler
Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2009, 21:38

Re: kennt jemad diese Breitling?

Beitrag von Ruhrgebietler »

Luhmichel hat geschrieben:Ja, nur wird es ähnlich sein wie beim Herkner, das die Autoren die Bücher vorfinanzieren oder gar ein eigenen Verlag gründen damit überhaupt was gedruckt wird.
Ist bei Sachbüchern ned einfach, mein Chef hat auch ein Buch geschrieben und mußte seine ganze Kohle vorstrecken nun hat er die Bude voll. :mrgreen:
Wenn dem so ist, finde ich es blöd. Die Nachfrage nach dem Richterbuch scheint ja dennoch groß zu sein. Zumindest habe ich in diversen Foren Suchanfragen dazu gefunden. Ist wohl das einzige Buch welches sich mit Breitling intensiv auseinandergestzt hat. Jedenfalls habe ich dazu nichts weiter im Netz gefunden. Durch meine Breitling bin ich auf den Geschmack der alten Modelle gekommen. Und eine Übersicht über die Herrgestellten Modelle zu finden gestaltet sich für mein empfinden noch schwierig.
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Re: kennt jemad diese Breitling?

Beitrag von Luhmichel »

Moin, das ist es was die Sammelei bei das alten Uhren ausmacht, es wird immer schwieriger was rauszufinden. Merkwürdig das Trautmann so gar nix gesagt hat, eigentlich sind die immer recht geschmeidig gewesen, hört man, so wenn es um ältere Chronos und einer Reparatur ging, scheinbar wären auch noch Ersatzteile verfügbar.
Gut, man weiß nicht wie die gerade so gestimmt sind, wahrscheinlich haben die auch genug schlechte Erfahrungen mit Internet Uhren gemacht so das ne Aussage über ne Mail schwierig wird.
Am besten wenn man Urlaub hat mal direkt ein Besuch bei Trautmann machen.
Grüße
Ruhrgebietler
Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2009, 21:38

Re: kennt jemad diese Breitling?

Beitrag von Ruhrgebietler »

Ich hab mal ne Frage an alle Forumsteilnehmer hinsichtlich der Seriennummern und Referenznummern bei Breitling Vinetage. Sind immer Referenznummern und Seriennummern auf allen Uhen zu finden?
Habe oft Uhren gesehen die nur eine Nr. haben. Woran liegt das?
Habe eine Uhr angeboten bekommen mit der Nr. auf dem Deckel: 436057 ein 2 Drücker Chronograph aus 1939 mit dem Kaliber Valjoux 22. Kann das zutreffen? Bei Benno Richter (hab die engl Ausgabe geschenkt bekommen) finde ich keinen Hinweis. Kann da jemand helfen? Danke schon mal im vorraus.
Gruß
Andreas
Antworten