Tissot Damenuhr - Original?

Alle Fragen, Erfahrungsberichte oder Tipps und Hinweise zum Thema Damenuhren finden hier Platz
Antworten
Daniel
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2009, 15:47

Tissot Damenuhr - Original?

Beitrag von Daniel »

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf Tips von euch hoffe.
Vor einem halben Jahr habe ich eine Damenuhr gefunden. Nachdem sie ordnungsgemäß beim Fundbüro aufgegeben wurde, habe ich nunmehr Eigentum an ihr erworben.
Da ich aber keine Verwendung für diese Uhr habe, würde ich sie gerne verkaufen (am besten wohl bei ebay). Ich hatte auch direkt nach dem Fund bei einem Uhrenhändler nachgefragt, ob die Uhr echt sei, was mir von diesem mündlich bestätigt wurde.
Nun wollte ich zur Tat schreiten, habe aber vorher noch nach der Uhr gegoogled. Leider habe ich das Modell nirgendwo finden können.
Könnte sie vielleicht doch gefälscht sein? Da ich mich nicht strafbar machen will, welches Vorgehen schlagt ihr vor?
Auf dem Ziffernblatt steht oben Tissot, unten Stylist Quartz, auf dem Armband steht ebenfalls Tissot.

Wäre für kundige Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: Tissot Damenuhr - Original?

Beitrag von Maja »

Daniel hat geschrieben:...am besten wohl bei ebay...Würde ich auch so machen...

Könnte sie vielleicht doch gefälscht sein? ...noch keine gefälschte Tissot gesehen...und wenn wird nicht so oft gefälscht, wie die "typischen" Rolex und Breitling...

Da ich mich nicht strafbar machen will, welches Vorgehen schlagt ihr vor?
...würde das so schreiben bei ebay...z.B.: Schöne Tissotuhr zu verkaufen...siehe wie Bild...
(INFO: Es gibts keine SERIENNUMMERN bei Tissot!...nur Modellnummern...lt. meines Wissens...)
GRUSS MAJA
PS:
Antworten