skelettuhr nachbau..dringende hilfe

Alles zu Automatikuhren, Handaufzug und anderen Mechanischen Uhren gehört hier hinein
Antworten
ringo
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2009, 22:21

skelettuhr nachbau..dringende hilfe

Beitrag von ringo »

hallo an alle uhrenfreunde
bin ein neues mitglied und habe ein problem. ich habe eine uhr geschenkt bekommen. nachbau einer skelettuhr 18. jahrhundert. gibts beim versandhaus für 100 euro)) sieht aber klasse aus..

folgendes problem..
die uhr hat oben eine glocke und seitlich einen klöppel. sie hat ein gewicht. wenn ich das pendel in bewegung setze, bleibt sie nach ca 2 min stehen. wenn ich dann aber den glockenklöppel zur seite weg halte, läuft das uhrwerk einwandfrei und auch die zeiger bewegen sich!! nur,,der min zeiger ist sehr sehr locker, so das er auf stellung 3uhr leicht nach unten rutscht... wenn ich dann den schlagklöppel wieder los lasse, bleiben die zeiger stehen,,das uhrwerk läuft noch einen moment und die uhr bleibt stehen..zeitweise läuft sie auch weiter,,aber,,,die zeiger bewegen sich nicht!! ein uhrmacher hatte mir einen tip gegeben, und gesagt, das es an derv rutschkupplung liegt. ich weiß nicht mehr weiter.. vielleicht kann mir einer helfen denn zum weg werfen ist sie zu schade)) ich sammel selber uhren,,armbanduhren,,alte wecker schrankuhren..etc.. vielleicht schaffe ich es, hier ein bild von der problemuhr rein zu stellen,,

gruß Ringo
zeit ist etwas besonderes,,egal, wieviel geld man hat,,,du kannst nicht eine minute davon kaufen!!
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Maja »

Herzlich Willkommen Hier im Forum,

bitte ein Bild das wir uns das besser vorstellen können.

GRUSS MAJA
ringo
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2009, 22:21

Beitrag von ringo »

hallo
ich werde versuchen, einige fotos zu machen und hier rein stellen. muss erstmal sehen, wie das geht.

gruß ringo
zeit ist etwas besonderes,,egal, wieviel geld man hat,,,du kannst nicht eine minute davon kaufen!!
ringo
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2009, 22:21

Beitrag von ringo »

zeit ist etwas besonderes,,egal, wieviel geld man hat,,,du kannst nicht eine minute davon kaufen!!
ringo
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2009, 22:21

Beitrag von ringo »

zeit ist etwas besonderes,,egal, wieviel geld man hat,,,du kannst nicht eine minute davon kaufen!!
ringo
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2009, 22:21

Beitrag von ringo »

zeit ist etwas besonderes,,egal, wieviel geld man hat,,,du kannst nicht eine minute davon kaufen!!
Antworten