ungenauigkeit einer Tag Heuer Automatik

Alles zu Automatikuhren, Handaufzug und anderen Mechanischen Uhren gehört hier hinein
Antworten
D40.1S
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2009, 19:42

ungenauigkeit einer Tag Heuer Automatik

Beitrag von D40.1S »

hallo
ich bin neu hier und habe gleich eine frage und zwar wie genau sollte eine Tag Heuer Automatic gehen nach einer überholung ? zurzeit verliert sie pro tag ca.15 sekunden.
zur vorgeschichte die uhr war erst vor 3 Jahren zur überholung für 140 euro, und nun nach 3 jahren hat sie schon wieder pro woche ca 7 minuten verloren also habe ich sie wieder zum Tag Heuer händler gebracht nun bekam ich sie nach 2 wochen wieder und sie hat pro tag 22 sekunden verloren worauf ich sie nach 1 woche wieder zum händler gebracht habe.
jetzt nach wiederum 2 wochen sagte man mir dort das 10 sekunden pro tag toleranz wären aber eine uhr nach der überholung eigentlich etwas vorgehen sollte damit sie in den jahren etwas verlieren kann nur meine geht jetzt schon wieder 15 sekunden pro tag nach.
achso überholung diese jahr sollte 180 euro kosten worauf mir dann aber 30 euro erlassen wurden weil die letzte überholung erst 3 jahre her ist.
kann mir hier vielleicht jemand sagen ob das normal ist
Uhrmacherazubi_J_
Beiträge: 262
Registriert: 04.12.2008, 23:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Uhrmacherazubi_J_ »

nach einer überholung wird eine uhr auf 3-10 sek + am tag eingestellt (je nach uhr)....das nachgehen sollte nicht sein.

wundert mich aber das der händler deine tag heuer nicht richtig reguliert hat... schon etwas komisch
Zuletzt geändert von Uhrmacherazubi_J_ am 29.04.2009, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Uhrmacher sind ein eigenes Volk, und die meisten Ticken nicht richtig ^^
D40.1S
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2009, 19:42

Beitrag von D40.1S »

hallo
kannst du mir vielleicht auch sagen ob es normal ist das die uhr nach 3 jahren schon wieder überholt werden muss, ich werde das gefühl nicht los das dieser namenhafte bremer juwelier die uhr vor 3 jahren nur nachreguliert hat und das für 140 euro.
ich muss aber dazu sagen das ich die heuer jeden tag trage, meine tissot automatik die mittlerweile 30 jahre alt ist wurde erst einmal überholt und geht viel genauer und hat auch eine grössere gangreserve
Uhrmacherazubi_J_
Beiträge: 262
Registriert: 04.12.2008, 23:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Uhrmacherazubi_J_ »

man sollte mit einer automatik alle paar jahre zur überholung....

was aber genau mit der uhr los ist und warum deine tissot länger läuft kann ich dir hier nicht sagen, dafür könnten zu viele faktoren zutreffen....

und ich kann dir leider nicht sagen was dein händler mit der uhr gemacht hat o.ä. weiß ja nciht wer und war auch nie dabei ;)
Uhrmacher sind ein eigenes Volk, und die meisten Ticken nicht richtig ^^
Antworten