Goldene Breitling - Was ist die wert?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Amelina
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2009, 20:16

Beitrag von Amelina »

Ich war heute beim Uhrmacher und kenne jetzt die Kalibernummer: F 690. Und ich habe Fotos gemacht, sind nicht perfekt weil ich wegen des Armbandes nur schräg fotografieren konnte, aber immerhin.

Bild Bild

Heißt das "Bidynator" und was ist das? Die Art der Automatik vermute ich.
Ich werde die Fotos nun auch der Dame bei Breitling schicken, mal sehen, was die dazu sagt.
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Beitrag von Luhmichel »

Jo, ein Felsa Kaliber 690 hat Breitling verwendet.

Merkwürdig immer noch das Gehäuse!

Hier ein Link zu ner Breitling Auktion dort siehst du die Punzen für 0.750 18k Gold und ne dreistellige Ref Nr.


http://cgi.ebay.nl/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &indexURL=
Grüße
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Beitrag von Luhmichel »

Ach Bidynator war glaub das erste Werk mit beidseitigem Aufzug!

So hat jeder Hersteller seiner Automatic irgendein Namen gegeben :wink:

Glashütte das Spezimatic Modell
Grüße
Amelina
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2009, 20:16

Beitrag von Amelina »

Danke für den Link, auch eine schöne Uhr! Aber abgesehen von Punze und Schönheit ist jetzt damit auch die Frage nach Bidynator beantwortet und auch was ein Felsa Kaliber ist weiß ich nun. Wieder etwas dazu gelernt.

Ich habe eben die Fotos und die offenen Fragen an die Schweizer Breitling Adresse geschickt, mal sehen ob und was ich für eine Antwort bekomme.
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Beitrag von Luhmichel »

Ich glaub deine Uhr hat das original Gehäuse verloren und wurde in ein Pforzheimer Gehäuse eingebaut.
Normal kann das nicht sein, es muß ne Schweizer Punze da sein für 0.585 Gold 14k
Ebenso die dreistellige Ref Nr.
Grüße
Amelina
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2009, 20:16

Beitrag von Amelina »

So, die Antwort aus der Schweiz lautet: wir können Ihnen die Echtheit der Uhr nicht bestätigen. Diverse Teile, insbesondere das Gehäuse, stammen nicht aus unserem Haus, einen Zusammenhang zwischen der Seriennummer und dem Kaliber kann in den Unterlagen nicht gefunden werden.

Eine sehr knappe Antwort und mitnichten all meine Fragen beantwortet, aber mehr geht wohl nicht. Und ich hatte zwar Revisions- und nicht Seriennummer gesagt, aber egal. Somit könntest Du also Recht haben mit dem Pforzheimer Gehäuse. Jetzt versuche ich doch noch einmal den Onkel, der mir die Uhr zu Lebzeiten vererbt hat, daraufhin auszufragen, vielleicht weiß er noch wo er sie herhat.

Grüße
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Beitrag von Luhmichel »

Schlechte Nachricht, ich dachts mir schon
naja ned traurig sein sie ist ja schön und
tragen lässt sie sich ja auch.
Grüße
Antworten