Mehrere Uhren aus Nachlass (Seiko, Bruno Söhnle, Casio etc.)

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
DirkMeiser
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2024, 18:31

Mehrere Uhren aus Nachlass (Seiko, Bruno Söhnle, Casio etc.)

Beitrag von DirkMeiser »

Guten Tag,

in einem Nachlass fanden sich mehrere Uhren. Ich kenne mich allerdings mit Uhren nicht aus und wende mich deshalb an euch.

Es handelt sich dabei um folgende Modelle:

- Seiko 7A38-7010
- Seiko 7F38-6060
- Bruno Söhnle Lago 17-13095-245
- Seiko V701-6K00
- Bulova Longchamp NOS ?
- Seiko 8222-7000 (sieht aus wie -7000, aber Gravur sieht nicht aus wie 7000, eher wie 7616)
- Eterna Q
- Junkers Bauhaus Ref. 6060
- Swatch SUIB 400

Die Bruno Söhnle in Originalverpackung, mit Rechnung, alle anderen ohne. Zustand kann ich nicht beurteilen. Bei mir sammeln die Uhren nur Staub an und ich würde mich gerne davon trennen, habe aber keine Vorstellung wie.

Was würdet ihr empfehlen, vorschlagen? Fotos schicke ich gerne privat zu. Anschauen in Berlin gerne möglich.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Mehrere Uhren aus Nachlass (Seiko, Bruno Söhnle, Casio etc.)

Beitrag von JLC »

Moin,
verkaufe die Uhren via ebay.
Vorher im Internet suchen, denn die Bezeichnungen hast / kennst Du ja, dann hast Du in etwa eine Vorstellung was jede einzelne Uhr einbringen könnte.

Oder beim An - und Verkauf versuchen, aber da muss man mit Abschlägen rechnen, so wegen Steuer und Verdienst, denn der Händler muss ja auch leben können.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten