Zodiac bei Uhrzeit

Alles zu Automatikuhren, Handaufzug und anderen Mechanischen Uhren gehört hier hinein
Antworten
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Zodiac bei Uhrzeit

Beitrag von Luhmichel »

http://www.uhrzeit.org/uhren/Zodiac/Her ... ZO8000.php


Swiss Made

Eta Automatic? Weiss das jemand.....?
Grüße
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Beitrag von Luhmichel »

Wirklich eine Hammer Uhr und Preislich im Rahmen nicht wie Doxa, Certina usw die mit Fantasiepreisen am Markt sind.

Echt zum überlegen, weiss wirklich niemand was über das Werk?

Dann muß ich wohl Uhrzeit anschreiben, die könnten aber echt auch nen Bild vom Werk oder zumindest ne Info einstellen :roll:

Auch wäre es sinnvoll die Rückseite zu zeigen oder ne 360° Animation. :wink:
Grüße
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Maja »

HERKUNFT
Alle Uhren in der Zodiac Kollektion werden in der Schweiz hergestellt. Um den strengen Anforderungen der „Swiss-made“ Verordnung zu genügen, müssen bei Uhren zwei Hauptkriterien erfüllt sein. Zum einen muss das Uhrwerk in der Schweiz hergestellt und eingeschalt werden. Und zum anderen muss die Endkontrolle vom Hersteller in der Schweiz durchgeführt werden, d.h. die Uhren müssen die weltweit strengsten Maßstäbe in Bezug auf Qualität, Präzision und handwerkliches Können erfüllen.

UHRWERK
Zodiac-Uhrwerke: Quarz 3 Zeiger, Quarz Chronograph und Automatik

Quelle: https://www.zodiacwatches.com/pdp/?sku=ZO8000
Email:customerservice@zodiacwatches.com

GRUSS MAJA
PS: Das Werk ist bestimmt nicht von schlechten Eltern... :wink:

TIPP: Wenn ich nichts weiß...frag ich immer mal wieder GOOGLE... :P
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Beitrag von Luhmichel »

Tja, leider weiss ich immer noch nicht ob es Eta ist oder nicht soll nämlich ein Patent ausgelaufen sein zu dem 2824-2 So das Werke aus Asiatischer Produktion drin sein könnten oder glaub baut auch ne Schweizer Firma so nen ähnliches Werk.

Wenn ich mehr zu weiss schreib ich was. Soll nicht mehr so einfach sein mit Swiss.
Grüße
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Beitrag von Luhmichel »

Ich hab ne Mail an Zodiac geschrieben bin echt gespannt ob ich ne Antwort bekomm.
Außer Eta wer baut noch in der Schweiz Automatic Uhrwerke? Eine Firma gibt es die Werke von Eta legitim bauen dürfen dann noch die Asia Eta´s die in nem anderen Thread schon besprochen werden der Member hat die Uhr auch online erworben und steht Swiss Made auf der Uhr :twisted:
Grüße
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Maja »

Gute Uhr ...

Guter Preis...

Gefällt mir die Uhr...

Warum muss man nach dem Werk fragen...
...geht ein Motor von einem teuren Wagen nicht auch kaputt als von einem billigen...Schließlich kauf ich nicht den Motor sondern ein Auto? oder?

Später bei der Reparatur... werd ich schon sehen...da kostet das teure auch mehr an Reparatur...aber man weiss ja nie...

Gruss Maja
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Beitrag von Luhmichel »

Du weißt selbst das es drauf ankommt daß das Werk aus der Schweiz is und ned aus Asien, ob nun Eta oder in Lizenz gebaut ........aber nicht die Asien Variante bitte, die jetzt wohl doch schon sehr auf dem Vormarsch ist. Ich dachte eigentlich das ich mich ein wenig auskenn aber ich glaub heutzutage muß man achtgeben.

Den Preis find ich solala wenn ich ehrlich sein soll 495.- is ordentlich, in der Bucht gibt es Anbieter die verkaufen sie für 395.-
Selbst dort muß man erst das Geld verdient haben um sich die zu leisten, deswegen will ich auch was gescheites.

Notfalls kann ich ja immer noch auf Seastar schwenken.
Grüße
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Maja »

Preise sind wie Schall und Rauch...
http://www.welt.de/lifestyle/article143 ... Namen.html
7. Dezember 2007, 09:24 Uhr Uhren
Nicht jede Luxusuhr verdient den Namen
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Beitrag von Luhmichel »

Weist, bei knapp 500 Euro sollt es aber schon passen auch wenn hier und da nen Rabatt drinn sein sollte, so billig kann es gar ned sein das es ein Asia Werk rechtfertigt.

Bis lang keine Antwort von Zodiac
Grüße
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Beitrag von Luhmichel »

Zodiac hat gemailt.......
Grüße
Antworten