CASIO 6225 WV-M120DE-7VER...

Antworten
auralis
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2008, 12:44

CASIO 6225 WV-M120DE-7VER...

Beitrag von auralis »

Ich habe mir die Casio 6225 WV-M120DE-7VER bestellt, bekomme sie wahrscheinlich morgen oder übermorgen. Leider finde ich weder Testberichte noch Erfahrungsberichte über diese Uhr.

Hat jemand dieses Modell gekauft und kann mir sagen ob die ihr Geld wert ist?
SG1983
Beiträge: 111
Registriert: 20.10.2008, 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag von SG1983 »

was hast du den bezahlt?

normalerweise ist jede casio uhr ihr geld werd.
ich seh grad, das die ähnliche funktionalität hat wie meine neue g-shock.

im empfehl dir halt dich zwecks der solarfunktion auf jeden fall an die anleitung! sprich.. ausserhalb der kleidung tragen, nicht zu lange ärmel also ;) Ja ich weiss is nu im winter doof, da scheint aber was dran zu sein :)

grüsse
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Maja »

Hallo...
herzlich willkommen hier im Forum...
Hier ist alles noch möglich...es liegt an dir wie Du dich beteiligen möchtest.

Mein persönlicher Tipp, wenn ihr was wissen wollt über eine Uhr oder von anderen Kommentare erwartet. Stellt doch die Uhr mit Bild oder Link rein.
Ist einfacher man weiss dann, um was es sich handelt und muss nicht erst lange suchen (neudeutsch = googlen).

Auch die Profis oder Leute mit Erfahrung, wissen nicht immer (aber immer öfter :wink: ) sofort um welche Uhr es sich handelt.

Da es heutzutage eine riesige Auswahl an Uhren gibt...und ständig neue dazukommen...jede Marke oder Firma...wechselt mehr oder weniger Ihre Produktauswahl...

Zur deiner Uhr...
und kann mir sagen ob die ihr Geld wert ist?
Gratulation...bei einer Casio, liegt man nie verkehrt...
Sehr gutes Preisleistungsverhältnis...

Das Kipp-Licht ist "cool"... 8)
Quelle: http://www.casio-europe.com/de/watch/wa ... 20de-7ver/

Gruss Maja
PS: Ich persönlich würde die Uhr gern vorher anprobieren (z.B. Kaufhaus)...bin kein ebay oder online Käufer...
SG1983
Beiträge: 111
Registriert: 20.10.2008, 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag von SG1983 »

das kipplicht is mord für den "akku"!!

das passiert 3 mal und die ladeanzeige zeigt 50% füllstand an..
mein tipp auslassen! für nachts hat man nen leuchtenden wecker - zumindest normalerweise.

die solaruhren mit dem "1616" akku sind etwas.. ähm.. empfindlich, deswegen auch mein rat, mit dem befolgen der anleitung, die uhr ausserhalb der kleidung (ärmel) zu tragen so oft dies auch nur möglich ist.

ich überleg mir schon ne chinajacke zu kaufen.. mit fenster im ärmel lach
nein, übertreiben will ichs nu auch nicht, aber man sollte schon zu oftes verwenden des lichts bzw. das automatischen lichts vermeiden.
So würde zumindest der akku ein bisschen länger leben.

Ich verwende meine (auch die 1616 akkuzelle) komplett ohne licht, brach das nich, zumindest bis jetzt nicht. im auto leuchten die ziffern wie beim digital wecker am bett auch ständig, da muss man da nich rauf schaun. unter wasser.. naja.. wenn wasser so "dreckig" ist, das man nix mehr sieht und das licht bräuchte, dann sollte man da nich rein gehen.

und nachts zu fuss.. hm.. bin ich nich soo oft. eig. garnicht *G*
abgesehen davon, das es mittlerweile fast keine stadt/ort mehr gibt, der die strassenbeläuchtung nicht nachts brennen lässt ;)

grüsse
ps: ich hoffe das schreckt nun nicht zu sehr ab, man muss den kauf einer casio nie(!) bereun! das sind super uhren. nur die akkusorte is noch nicht soo ausgereift. liegt also nich an casio sondern an sony/panasonic. einfach testen wies bei dir ist :)
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Maja »

das kipplicht is mord für den "akku"!!

das passiert 3 mal und die ladeanzeige zeigt 50% füllstand an..
mein tipp auslassen! für nachts hat man nen leuchtenden wecker - zumindest normalerweise.
Na na...ganz so schlimm ist nicht...(im Vergleich zu anderen Marken mit Licht)

laut Casio:
Energiesparend: Der <FULL-AUTO-ILLUMINATOR> funktioniert nur in dunkler Umgebung.
(also ich fands am Sonntag abend nicht so Dunkel im Wohnzimmer meines Bekannten)

Schließlich muss man auch die Wirtschaft ankurbeln...
(also bei meinem Bekannten kann man das Licht (Anzeige in der Uhr) noch regulieren...klein<->groß)

Gruss Maja
PS: Das Licht im Wohnzimmer sowieso... :wink:
auralis
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2008, 12:44

Beitrag von auralis »

Ich habe bisher eine andere WaveCaptor, ebenfalls Funk + Solar , die WVA-510E-1AVER. Hier ein Link zu meiner momentanen Uhr die jemand anderes bei EBay anbietet. Hier im Shop gibts die leider nicht mehr. Neupreis vor 2 Jahren war 89,- € :

http://cgi.ebay.de/Casio-WVA-510E-1AVER ... dZViewItem

Auf jeden Fall hat die ebenfalls diese Kipplichtfunktion, die habe ich jedoch abgeschaltet.
Leider hat diese Uhr aber nur eine sehr kleine digitale Anzeige, dafür eine grosse analoge die ich nicht wirklich nutze. Weiter hat sie nur ein Resinarmband weil ich damals sparen wollte. In Edelstahlausführung hätte sie vor 2 Jahren 149,- € gekostet. Das Resinarmband gefällt mir aber nicht so recht.

Also habe ich nach 2 Jahren treue Dienste nun eben dieses neue Modell bestellt.

Von der Qualität meine bisherigen WaveCaptor bin ich jedoch durchaus überzeugt und btw ist es die einzige Funkuhr in meiner Wohnung (von mehreren) die den Sommer- und Winterzeitwechsel ohne Hilfe von mir hin bekommt. Also ich kann nur zustimmen, das man mit Casio keinen Fehlkauf tätigt von einigen billigen Uhren abgesehen wo das Casio Logo nur nachträglich drauf gedruckt wird.

Ich bin beruflich im Nahverkehr tätig, wo ich auf Fahrzeiten achten muss und gerade in der Winterzeit zwangsläufig viel im Dunkeln unterwegs. Mit der schön grossen digitalen Anzeige bei diesem Modell muss ich wenigstens die Zeit nicht mehr suchen :)

Ach ja, Preis für das neue Modell um welches es in meiner ursprünglichen Frage geht: 99,- €. Bin mal gespannt ob Sie heute nach der Arbeit schon ankommt. Sollte sie mir so gut gefallen wie ich denke, muss ich mal sehen was ich mit der alten WaveCaptor mache.
auralis
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2008, 12:44

Beitrag von auralis »

So, hab das gute Stück nun bekommen und bin begeistert. Sieht nochmal um einiges besser aus als die Bilder vermitteln.

Und die Uhr ist schon komplett fertig eingestellt, also Zeitzone, Datum/Uhrzeit (also wurde schon der Empfang des Zeitsignals ausgeführt).
Auch ist diese Uhr von der Bedienung her noch simpler als meine alte WaveCaptor. Na siehste, bin ich wieder happy.
Die Automatische Beleuchtung habe ich jedoch gleich ausgeschaltet, den Stromsparmodus lasse ich erstmal aktiviert, mal sehen wie sich das bei der Arbeit macht.

Nun muss ich nur noch das Armband kürzen lassen, habe ziemlich schmale Handgelenke. Momentan kann ich mir die Uhr fast um den Hals wickeln :lol:
SG1983
Beiträge: 111
Registriert: 20.10.2008, 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag von SG1983 »

jo, lass die energiesparfunktion an!

Viel spass noch mit der neuen Uhr
Antworten