Brauche Hilfe von Kennern...

Antworten
holli ohne ahnung
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2008, 20:36

Brauche Hilfe von Kennern...

Beitrag von holli ohne ahnung »

WEr von Euch kann mir eventuell helfen ?

Ich bin beruflich mit Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen beschäftigt. Immer wieder finde ich Uhren, bei denen ich wirklich nicht weiss was ich dafür aufrufen soll. Da ich jedes Jahr einen nicht geringen Teil der Erlöse spende, möchte ich natürlich auch einen fairen Preis für die Sachen bekommen. Wer mir also helfen kann, und auch helfen möchte, der würde nicht nur mir eine Freude machen Smile wenn er mir (natürlich nicht zu 100%) aber wenigstens so ca sagen kann was sowas bringt.

Jetzt mal zu meinem Anliegen.
Ich habe hier aus einer Auflösung eine Junghans Uhr.

Auf dem alten Garantieschein steht folgender Text :

Junghans Quartz "Worldtime up-to-date"

Auf der Rückseite befindet sich ein Aufkleber (recht klein) :

Junghans Jubilee Edition 1986

Das schöne Stück wiegt sicherlich 5-7 Kg und sieht wirklich toll aus.

Ich bedanke mich schon mal im Vorwege für Eure Hilfe.

LG aus dem Norden...Holli
werde öfter um Hilfe bitten, da ich echt keine Ahnung von Uhren habe :o)
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Maja »

Immer wieder finde ich Uhren, bei denen ich wirklich nicht weiss was ich dafür aufrufen soll. Da ich jedes Jahr einen nicht geringen Teil der Erlöse spende, möchte ich natürlich auch einen fairen Preis für die Sachen bekommen.
Man bekommt immer den Preis bei gebrauchten Sachen die ein Käufer dafür aufwenden möchte...

Anscheinend ist es nicht (immer) unbedingt auschlaggebend was man bei Ebay verkauft...(Gutes Bild und gute Argumente "Geschichte" z.B. für wenn Spende ich denn erlös...)

Da ist man dann halt als Verkaufstalent herausgefordert...
aber das wird man wohl wenn man Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen macht, wohl sowieso...

Gruß Maja
http://www.junghans.de/html/pages/de_co ... nghans.htm
Antworten