1919 533STLW Skagen-Damenuhr aus Titan trotzdem Allergie????

Alle Fragen, Erfahrungsberichte oder Tipps und Hinweise zum Thema Damenuhren finden hier Platz
Antworten
Hedwig
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2008, 11:19

1919 533STLW Skagen-Damenuhr aus Titan trotzdem Allergie????

Beitrag von Hedwig »

Ich habe mir eine SKAGEN Damenuhr (1919 533STLW) gekauft und trage sie am linken Handgelenk. Nun zeigt sich nach 6 Wochen eine "Nickelallergie" auf meinem linken Handgelenk (kleiner brauner Punkt!). Ich habe bereits in einem Uhrengeschäft nachgefragt, ob es sein kann, dass der Zeitsteller nicht aus Titanium sei - dort wurde ich bruskiert zurück gewiesen: "Nein, die Uhr ist [color=red]total[/color] aus Titanium. Das kann nicht sein, dass Ihre allergische Reaktion von der Uhr kommt!" Ich hatte das gleiche Problem mit einer anderen Uhr, die eben nicht aus Titanium war.
Was kann ich nur machen? Ich trage die Uhr nun am rechten Handgelenk, was mir aber nicht wirklich gefällt! Wer hat eine Idee, was ich nun machen kann? Hat man das Recht auf Umtausch?
Hedwig :roll:
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Maja »

Siehe PN...
...und/auch interressant:
http://www.stern.de/allergie/erkrankung ... html?&pr=1
Bianca72
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2008, 11:26

Beitrag von Bianca72 »

Hallo, bei mir funktioniert der Link dort oben nicht. Wieso genau löst das trotzdem eine Allergie aus?! :shock:
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Maja »

z.B.

Allergische Reaktionen
Es ist nun einmal so: Allergien scheren sich nicht um Verordnungen und Grenzwerte. Wir hören zwar nur in ganz, ganz seltenen Fällen, dass die von uns verwendeten Materialien nicht vertragen werden, dennoch sind allergische Reaktionen nie mit Sicherheit auszuschließen. Menschen, die extrem allergisch reagieren, raten wir, in Absprache mit einem Facharzt ein Material zu wählen, gegen welches aller Voraussicht nach keine Allergie besteht.
Quelle: http://www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/2620.pdf


Halten Sie Ihre Uhr sauber
Reiben Sie jede Wasserspur oder Feuchtigkeitsstelle, die an der Hülle, am Glas oder am Armband zu erkennen ist, mit einem weichen, sauberen Tuch ab.

Jeglicher Schmutz am Gehäuse oder am Armband könnte Hautausschlag leichter Form verursachen.

Eine Uhr wird leicht schmutzig, durch Ablagerung von Schweiß und Staub, denn Sie liegt ja ständig auf der Haut auf, darum achten Sie auf eine sorgfältige Reinigung.
Quelle: Citizen-Bedienungsanleitung


Gruß Maja
PS: Unter dem Text...Häkchen entfernen...dann Link...anklicken...fertig
BBCode in diesem Beitrag deaktivieren

http://www.stern.de/allergie/erkrankungen/584519.html
Allergisches Kontaktekzem Was hilft, wenn die Haut gereizt ist?

...es gibt viele Materialen die sehr oft (leichter bei bestimmten Personen) eine Allergie auslösen...

Titan zählt zu denn hautfreundlichsten Materialen...ich selber trage eine Titanuhr, obwohl ich keine Allergie habe...ich empfinde es als unangenehm, wenn zwischen Uhr und Haut keine "Luft" drankommt...
Selbstverständlich wird die Uhr abends abgelegt...

Tipp: Mehrere Uhren kaufen und öfter wechseln...so wie z.B. bei Handtaschen oder Schuhe...
Antworten