Aktuell bei Kickstarter: Saphirglas-Chrono für 145€

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
JonasTu
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2019, 17:11

Aktuell bei Kickstarter: Saphirglas-Chrono für 145€

Beitrag von JonasTu »

Hallo zusammen,

ich bin Jonas und hab gemeinsam mit meinem Kollegen Johannes nach intensiver Planung im Januar diesen Jahres die Uhrenmarke TOMHOLM gegründet. Unser erstes Modell, in dem unser ganzes Herzblut steckt, ist seit 22. Oktober auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter online. Wir sind überwältigt von den ersten Reaktionen, es fehlen nur noch 2% bis zu unserem Finanzierungsziel.
Unser Ziel ist es, uns als microbrand zu etablieren - wir wollen zeitlose Saphirglas-Uhren mit schlichtem Design zu einem fairen Preis anbieten, die unseren Kunden dank ihren durchdachten Komponenten lange eine Freude bereiten.
Als frisch examinierter Student und Berufsanfänger können wir die nötigen Investitionen nicht alleine stemmen, deshalb haben wir von Anfang an entschieden, unsere Novum über eine Crowdfunding-Kampagne zu finanzieren.
Uns ist klar, dass wir damit keine Sammler von Automatik-Uhren ansprechen und das wollen wir auch gar nicht. Mit unserem ersten Modell wollen wir all diejenigen ansprechen, die wie wir vor 2 Jahren auf der Suche nach einer bezahlbaren Saphirglas-Uhr sind mit soliden Komponenten und durch klares Design besticht.
Nach 9 Prototypen und 2 Jahren Entwicklung und Planung sind wir nun kurz davor in Produktion zu gehen, dafür sind wir auf die Unterstützung einer starken Community angewiesen. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung, damit unser Projekt Realität wird .

Aber nun zur Uhr:
Wir wollten eine Uhr für ca. 150€ anbieten, die für Studenten und co. bezahlbar ist. Wir haben 9 Prototypen bei verschiedenen Herstellern weltweit bestellt. Nach langem Tüfteln kommt das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für unsere Träger durch einen Mix unserer Komponenten aus Japan, Deutschland und China zustande. Wir haben unsere Uhren intensiv getestet und die folgenden Komponenten und deren Verarbeitung haben uns mehr als überzeugt:


• Pures, gewölbtes Saphirglas
• Kalbslederarmbänder (handgefertigt in Deutschland)
• Miyota OS11 Uhrwerk
• 316L Edelstahl
• Schellwechselsystem
• Antireflexbeschichtung auf der Innenseite
• Stoppuhr & Datumsfenster


Mir ist bewusst, dass neue Projekte/Marken oft kritisch gesehen werden, wir freuen uns trotzdem über jegliches Feedback und beantworten gerne alle Fragen über unsere Uhr, in die wir tausende Stunden Arbeitszeit gesteckt haben.

LG Jonas
Dateianhänge
collage.jpg
collage.jpg (278.36 KiB) 1415 mal betrachtet
collage creation.jpg
collage creation.jpg (848.03 KiB) 1416 mal betrachtet
Bubu
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2009, 23:10

Re: Aktuell bei Kickstarter: Saphirglas-Chrono für 145€

Beitrag von Bubu »

Ganz ehrlich - schrecklich, so empfinde ich das Design der Uhr. Nicht nur, dass es sich doch sehr an bereits bekannten Designs orientiert, es fällt mir auch wieder einmal auf wie unproportioniert das ganze wirkt. Eine Folge u.a. des viel zu kleinen Werks im viel zu grossen Gehäuse. Egal wie billig (und nicht günstig!) die Uhr auch immer ist - sie wirkt auch so auf mich. Ich würde jedenfalls keinen Euro für das Teil erübrigen. Auch für das kleine Geld kenne ich doch für mich weit reizvollere Alternativen.
Antworten