Brauchen Uhren eine "Inspektion"

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Alex81
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2008, 19:13

Brauchen Uhren eine "Inspektion"

Beitrag von Alex81 »

Hallo,
ich bin in letzter Zeit öfters mal am überlegen ob ich mir mal eine etwas bessere Uhr zulegen sollte. Dabei hab ich mich ein bischen im Netz umgesehen und bin da öfter mal auf den Punk gestossen, dass die Uhren alle paar Jahre gewartet werden sollten.
Wenn eine Uhr stand hat sie bei mir bis jetzt immer ne neue Batterie bekommen und das wars. Allerdins wenn ich mir mal ne bessere zulegen will wollte ich mich mal im voraus informieren, wie oft so ein Service sinnvoll ist und was dabei alles gemacht werden muss und was sowas in etwa bei Mittelklasse Uhren kostet.
Ab was für einem Preis lohnt es sich überhaupt die Uhr gelegentlich warten zu lassen?

Gruss
Alex
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von oppa tictac »

hallo Alex81

bei einer quarzuhr ist eine wartung nicht so wichtig. einfach alle paar jahre batteriewechsel und sie läuft. anders sieht es da schon bei mechanischen uhren aus, die brauchen schon ab und an mal eine überholung, sonst gehen sie nicht so genau.
gruss mike
Alex81
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2008, 19:13

Beitrag von Alex81 »

Hallo,
danke für die Info, mich hat nur ein bischen verwundert, dass auch Quarzuhren regelmässig gewartet werden sollten.. Das hatte ich bei meiner billigen Uhr nämlich noch nie gemacht und sogar die läuft schon seit über 10 Jahren zuverlässig und genau.
Bei mechanischen Uhren ist es mir schon klar, dass die ein bischen mehr Pflege brauchen.

Gruss
Alex
Antworten