Citizen eco drive promaster Uhrzeit falsch

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Richard
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2017, 16:13

Citizen eco drive promaster Uhrzeit falsch

Beitrag von Richard »

Hallo

Ich habe mir eine citizen promaster eco drive Titan gekauft und muss feststellen das die Uhrzeit ständig falsch ist.
In ca. 1,5 h läuft sie 5Minuten vor.

Jetzt dachte ich das hier die 0 Stellung falsch sei und habe sie auf 0 gestellt.

Wenn dann auf TME gestellt wird passt die Uhrzeit.
Wenn ich jedoch nach ein paar Minuten wieder die 0 Stellung angucke passt diese nicht mehr.

Mache ich hier was falsch oder hat die Uhr einen defekt?

Mfg Richard
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Citizen eco drive promaster Uhrzeit falsch

Beitrag von HaPe »

Die "TME" Stellung zeigt doch die aktuelle Uhrzeit an.
Da stellt sich mir die Frage, hast Du wirklich schon mal die Bedienungsanleitung sorgfälltig durchgelesen?
Sorry, aber sehr oft liegt darin die Lösung des Problems.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Richard
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2017, 16:13

Re: Citizen eco drive promaster Uhrzeit falsch

Beitrag von Richard »

HaPe hat geschrieben:Die "TME" Stellung zeigt doch die aktuelle Uhrzeit an.
Da stellt sich mir die Frage, hast Du wirklich schon mal die Bedienungsanleitung sorgfälltig durchgelesen?
Sorry, aber sehr oft liegt darin die Lösung des Problems.
Also ich hab die Uhr im Modus 0 Stellung auf 0 gestellt, alle Zeiger auf 12 Uhr. Danach manuell im l-tm Modus auf die lokale Zeit und im TME Modus auch nochmal.

Die Uhr ging heute vormittag 1minute nach, am Nachmittag plötzlich 15 Minuten vor.

Die 0 Stellung war 15 Minuten daneben obwohl ich sie erst gestern Abend auf 0 gestellt habe.

Was kann da falsch eingestellt sein?

Mfg Richard
Richard
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2017, 16:13

Re: Citizen eco drive promaster Uhrzeit falsch

Beitrag von Richard »

So hab nochmal die Anleitung durchgelesen und mir ist aufgefallen das der Stundenanzeiger auf 12 statt auf 24 Uhr gestanden ist bei der 0 Stellung. Hab das nochmal korrigiert und auf TME die Zeit per Funksignal nochmal einstellen lassen. Ich werde das jetzt beobachten, falls sie jetzt auch nicht anständig läuft werde ich wohl zum Händler fahren müssen.

Mfg Richard
Richard
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2017, 16:13

Re: Citizen eco drive promaster Uhrzeit falsch

Beitrag von Richard »

Läuft nicht, 30min in 20h daneben, die Nullstellen verstellt sich kontinuierlich.
:-(

Mfg Richard
Antworten