Wer kann mir etwas über diese Uhren sagen?

hier könnt Ihr Euch über Sammlerstücke, Liebhaberuhren und Raritäten auslassen
Antworten
DonCharlson
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2017, 17:34

Wer kann mir etwas über diese Uhren sagen?

Beitrag von DonCharlson »

Hallo an alle!

Hab mich hier angemeldet weil mir jemand von euch vl. weiterhelfen kann. Hab 4 Armbanduhren die mein Großvater trug erhalten. Vermutlich alle so um 1950 bis 1960 gekauft. Seit ca. 1975 lagen sie nur noch im Schrank; entsprechend ist der Zustand der Uhren.

Mich würde interessieren ob mir jemand einen Fachmann in Wien kennt der mir den ungefähren Wert nennen kann. Oder vielleicht kann mir das hier jemand sagen? Bis auf die Sarcar sind alle funktionstüchtig. Zwei der vier gefallen mir selbst ganz gut, daher bin ich am überlegen sie servicieren bzw. aufbereiten zu lassen. Hat hierzu vl. jemand eine Ahnung was das pro Uhr ungefähr kosten könnte? Möchte wissen ob das in Anbetracht des Werts überhaut Sinn macht.

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal im Voraus fürs lesen!

DELBANA
Bild

DOXA
Bild

NIVADA
Bild

SARCAR
Bild


LG,
Manuel
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Wer kann mir etwas über diese Uhren sagen?

Beitrag von JLC »

Hallo Manuel,

wenn Du eBay suchst, dann wirst Du solche Uhren finden. Auch für wie viel verkauft wurden.
Diese Vintage-Uhren haben allgemein einen Wert, je nach Zustand, zwischen € 1,00 bis 80,00. Chronographen erzielen auch höhere Preise.

Da ich nicht weiß was evtl bei den Uhren defekt ist oder nicht, kann ich Dir keine genaue Angabe machen was ne Revi kostet.
Gehe einfach mal davon aus, das die Kosten sich in etwa auf der Höhe des Wertes befinden. Ist also eine Glaubensfrage.

Ich mag Vintage-Uhren, und weil sie von Deinem Opa sind....... ich würde sie zur Revi geben.
Ein guter Uhrmacher wird Dir sowieso zuvor einen KVA machen, dann kannst Du immer noch ja oder nein sagen.
Viele Grüße

JLC
Bernd
DonCharlson
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2017, 17:34

Re: Wer kann mir etwas über diese Uhren sagen?

Beitrag von DonCharlson »

Herzlichen Dank für die schnelle Auskunft!

LG
Antworten