Seiko Sportura Band Stifte 0,89 mm ?! (keine Federstifte)

hier ist Platz für Fragen, Tricks und erste Hilfe bei technischen Problemen
Antworten
Benutzeravatar
Okies
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2016, 13:03

Seiko Sportura Band Stifte 0,89 mm ?! (keine Federstifte)

Beitrag von Okies »

Hallo zusammen,
ich steh auf dem Schlauch bei meiner Seiko-Sportura. Das Armband hat sich nach einem Jahrzehnt am Bandanstoß gelöst - was noch da ist, sind zwei Teile des Stiftes, welche noch auf beiden Seiten in den Löchern am Gehäuse steckten.

a.) es ist kein Federstift oder -steg, die Bohrungen sind durchgängig und auch das Durchgangsloch am Bandanstoß ist im Durchmesser nicht sichtbar größer als die (durchgehenden) Bohrungen an den beiden Gehäuseaufnahmen, das bedeutet m.E.,
der Stift muss komplett durchgehen - von aussen nach aussen, am Gehäuse gemessen, sind es exakt 25mm

b.) die beiden Überbleibsel (hab ich mit dem Stiftausschläger ausgetrieben, keine Hülsen vorhanden) sind gleichmäßig 0,89 mm im Durchmesser:
WP_20161206kl.jpg
WP_20161206kl.jpg (165.43 KiB) 5087 mal betrachtet
Ich finde online leider nur Federstifte oder -stege (spring bars = "Frühling Stifte" :crazy: , Bandsplinte sowie konische Uhrenstifte, aber keine Stifte welche passen könnten - außer Tapetenleistenstifte mit 0,9 X 32 mm (Stahl verzinkt :oops: )

Kennt jemand diese Art der Befestigung oder hat einen Tip, wo es solche "normalen" Stifte gibt?
Danke!
Antworten