Milanaise Band 23mm für Citizen Funkuhr Eco Drive

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
joe65
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2016, 11:50

Milanaise Band 23mm für Citizen Funkuhr Eco Drive

Beitrag von joe65 »

Hallo liebe Mitglieder,

schon immer liebe ich schöne Uhren und daher finde ich auch schön, hier eine Plattform dafür zu finden.
Meine neueste Errungenschaft ist eine Citizen Funkuhr Eco Drive Chronograph AT8110-11A. Zwar finde ich das schwarze Lederarmband schön edel, aber auch ein wenig unpraktisch.
Die meisten meiner Uhren sind Wasserdicht, so wie auch diese (200m). Da ich auch morgens gern und ausgiebig dusche, dabei aber auch nicht die Zeit aus den Augen verlieren darf,
vermisse ich meine Uhr sehr. Auch will ich nicht immer daran denken müssen, die Uhr abzunehmen, wenn ich ins Wasser fasse.
Daher bin ich auf der Suche nach einer wasserfesten Alternative aus Metall - aber nicht so etwas wuchtiges. Meine Wahl fiel auf ein schönes Milanaise- oder auch Mesharmband aus Edelstahl.
Das große Problem ist die Stegbreite von 23mm. Entweder 22 oder 24mm, aber in 23mm kann ich kein Band finden.

Hat von Euch vielleicht noch eine Idee, wo ich ein solches Band in 23mm finden könnte?

Ich wünsche ein schönes Wochenende! :)

joe65
Dateianhänge
citizen.jpg
citizen.jpg (23.84 KiB) 4804 mal betrachtet
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Milanaise Band 23mm für Citizen Funkuhr Eco Drive

Beitrag von JLC »

Hallo,
eine Möglichkeit.
Bild

22mm Band an einem 21mm Anschlag.
Weil die Bandenden offen sind passt das. Trägt sich gut.
Bild
Viele Grüße

JLC
Bernd
joe65
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2016, 11:50

Re: Milanaise Band 23mm für Citizen Funkuhr Eco Drive

Beitrag von joe65 »

Hallo Bernd,

sollte ich kein passendes Band finden, weiß ich mir nun wenigstens zu helfen! Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen - DANKE!

joe65
Antworten