Fossil Me 1133 Kenner gesucht :)

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
tommyb25
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2016, 23:02

Fossil Me 1133 Kenner gesucht :)

Beitrag von tommyb25 »

Hallo,

ich habe vor mir demnächst eine Uhr zu kaufen. Mich haben vor allem Uhren begeistert wo sich viel Bewegt, wo man richtig sehn kann das da was passiert.
Optisch gut gefällt mir die Fossil Me 1133, da ich mich mit Uhren leider wenig auskenne, hoffe ich jemanden zu finden der meine Fragen beantworten kann.

1. Kann man diese Uhr allgmein als empfehlenswert ansehn ?
2. Es ist anscheinend eine Automatik Uhr. heißt es das ich die öfters aufziehen muss ?
3. haben solche Uhr recht laute Geräusche an sich ?

ich habe die Uhr für 150 Euro auf dieser Seite gefunden..
http://www.discountwatchstore.com/fossi ... eel-watch/

kann das möglich sein ? wenn nein, wo kauft man dann am besten Originale Uhren :)

Danke
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Fossil Me 1133 Kenner gesucht :)

Beitrag von Arno »

Hallo,


Grundsätzlich: Fossil, Calvin Klein, Hugo Boss, Emporio Armani und alle anderen sind Modeuhren. Sie beeindrucken durch Optik im Niedrigpreis-Segment.

1. Empfehlenswert --- Nicht wirklich, aber wenn diese Uhr Dir gefällt, kaufe sie. Alles andere macht Dich nicht glücklich.

2. Automatik heißt: Es funktioniert automatisch ! In diesem Fall würde das Uhrwerk quasi durch die Bewegung am Arm aufgezogen werden. Viele Automatik
Uhren besitzen zusätzlich die Möglichkeit die Uhr auch durch drehen der Krone manuell aufzuziehen.

3. Bei Preiswerten Uhren mit China-Uhrwerken, wie in deinem Fall, kann es durchaus vorkommen, das der Rotor, der bei jeder Armbewegung mitschwingt,
ein schleifendes Geräusch von sich gibt. In wie weit man das als laut oder störend empfindet, ist subjektiv.


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Fossil Me 1133 Kenner gesucht :)

Beitrag von HaPe »

Ich bezweifle ja das es sich bei der MW1133 um eine Automatik Uhr handelt.
a, der Preis
b, in jeder Beschreibung steht Quartz
c, einfach mal die "Regulierung" ansehen, bei keinem mir bekannten Werk liegt die da und regeln kann man damit auch nix.
Also wenn sie Dir gefällt kauf' sie, aber bedenke das es sich hier um einen reinen Modegegenstand handelt.

Fossil hat zwar eine Uhr die ein Quartzwerk besitzt aber den Sekundenzeiger über ein Automatikwerk antreibt. Der Sinn erschliesst sich mir nicht, aber wenn's schee macht...........................
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Fossil Me 1133 Kenner gesucht :)

Beitrag von Arno »

Hallo,


jetzt, nachdem HaPe es geschrieben hatte, habe ich mal gegoogelt und festgestellt, dass es wirklich eine Quartzuhr ist.


Aber das macht die Uhr auch nicht besser....



Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3141
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Fossil Me 1133 Kenner gesucht :)

Beitrag von JLC »

Hallo Tommy,
gute Uhren, die zwischen € 150,00 und 300,00 findest Du hier.
http://www.dugena-premium.de/kollektion ... a_Kalender
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten