Kennt jemand diese Marke? Formex?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
PAM000
Beiträge: 112
Registriert: 28.07.2016, 20:59

Kennt jemand diese Marke? Formex?

Beitrag von PAM000 »

Kennt jemand diese Uhrenmarke Formex? Ein Kollege von mir, hatte Sie mir Stolz präsentiert und meine Swiss Made sollte ich kennen.......er weiß das ich ein Fan und Sammler von Schweizer Uhren bin.
Leider habe ich noch nie etwas davon gehört daher war un mein interesse geweckt. Konnte nun lediglich sagen das die Uhr nicht besonders schön Aussieht aber Sie hätte ein Automatikwerk......
Kennt jemand Formexist nur rein interesse halber.
Wenn's im Juli schneit ist der August nicht weit.....
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diese Marke? Formex?

Beitrag von oppa tictac »

Hallo Pam

die Formex werden über Teleshopper (ich glaube es war 123.tv)
verhökert.
gruss mike
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3130
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Kennt jemand diese Marke? Formex?

Beitrag von JLC »

Richtig.
Formex-Uhren wurde bei 1-2-3TV verkauft.
Alles sensationelle Uhren :crazy: , die zu wahnsinns Preisen verkauft wurden, wenn man dem Sender glaubt. :twisted:
Viele Grüße

JLC
Bernd
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Kennt jemand diese Marke? Formex?

Beitrag von HaPe »

Komisch, aber auf deren Website http://www.formexwatch.com/
haben ihre Uhren laut Beschreibung ETA 2824 und 7750 Werke. Wie sie aussehen ist Geschmackssache, aber ob das typische Teleshopping Uhren sind?
OK, bei Amazon krieg ich auch Formex Uhren die eher zu 1-2-3 passen.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Benutzeravatar
PAM000
Beiträge: 112
Registriert: 28.07.2016, 20:59

Re: Kennt jemand diese Marke? Formex?

Beitrag von PAM000 »

Ja also ich bin da etwas skeptisch. Weil ich diese Marke bisher nicht kannte. Jedoch zeugen die Vertiebskanäle für keine hohen Qualitätsstandards......
Wenn's im Juli schneit ist der August nicht weit.....
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3130
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Kennt jemand diese Marke? Formex?

Beitrag von JLC »

Moin,
Formex-Uhren sind nicht durchweg schlecht, das schreibt ja auch Keiner, aber 1-2-3 hat das Problem, das da auch Uhren verkauft werden die wirklich Schrott sind.
Hinzu kommen die aufgerufenen Preisen. Man muss genau aufpassen.
Einen Preisnachlass von 60% und mehr soll es geben.....ha ha ha.
Kein Uhrenhersteller hat was zu verschenken.

Bei 1-2-3 werden auch Delma-Uhren verkauft, aber wenn diese Uhren direkt vom Hersteller kauft, siehe da, man bekommt einen viel besseren Service, und die Preise sind real und nachvollziehbar.
Dort gibt es kein; diese Uhr kostet normalerweise € 1.800 und wird nun für € 600,00 angeboten.

Außerdem werden bei 1-2-3 die Werke dermaßen in den Himmel gehoben, man könnte meinen das ein ETA 2824-2 das Maß der Dinge ist.
Ein 7750, ein 2824-2 oder ein 2892 A2 sind gute und robuste Werke, keine Frage, aber eben nicht mit einem Werk von Rolex, JLC, PP und dergleichen vergleichbar.
Da trennen sich Welten.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Kennt jemand diese Marke? Formex?

Beitrag von HaPe »

@Bernd,

mit den Werken hast Du absolut recht, so ein Rolettenwerk hat schon was.............
Aber die typischen Homeshopping Uhrenwerke liegen noch mal um Längen unter Eta Werken.
Auch wenn's bei ETAs verschiedene Fertigungsstufen gibt sind sie doch im Grunde gute und zuverlässige Werke.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3130
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Kennt jemand diese Marke? Formex?

Beitrag von JLC »

Ja, richtig HaPe.
Es kommt immer drauf an welche Uhren von wlchem Hersteller dort verkauft werden.

Wenn ich da an die Uhren von Graf von Mo.... :sick: denke, der totale China-Schrott. Und pleite sind die auch.
Werden, b.z.w. wurden aber angeboten als "Die Ur(en)". Besser geht´s kaum. :crazy: :sick: :thumbdown:

Und Formex....mit spezial Federung im Geäuse. Bla bla bla..... :lolno:
Meine Uhren sind das nicht.
Die Werke, meistens nur einfache ETA-Werke.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Benutzeravatar
PAM000
Beiträge: 112
Registriert: 28.07.2016, 20:59

Re: Kennt jemand diese Marke? Formex?

Beitrag von PAM000 »

Ja ich glaube das passt zu meinem Kollegen nix Investieren wollen aber Wunsch nach Qualität :lolno: und Prestige....... ROC macht es möglich :lol:
Ich habe Formex zunächst auch auf der Blacklist gesucht aber wenn das solche Teleshoping Dinger sind naja.. :thumbdown:
Wenn's im Juli schneit ist der August nicht weit.....
Bayern59
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2018, 18:46

Re: Kennt jemand diese Marke? Formex?

Beitrag von Bayern59 »

Ja gute Uhren die Formex ich habe 3 davon ich kenn viele die tragen die Uhren auch und sind alle zufrieden mit der Formex. Und günstig sind die auch tolle Uhr.
Antworten