HanHart Formwerk??

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
SimonI
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2016, 23:11

HanHart Formwerk??

Beitrag von SimonI »

Hallo Zusammen,

ich benötige eure Hilfe, kennt jemand die Armbanduhr von HanHart? (Fotos im Anhang)
Ich würde mich über weitgehende Infos sehr freuen.
z.B.

- ist das ein Form-Uhrwerk und wenn Ja, ob es original von der Uhr ist?
- ca. das Alter der Uhr
- ca. Wert

Danke schön im voraus
Dateianhänge
hanhart2.jpg
hanhart2.jpg (35.09 KiB) 7901 mal betrachtet
Bilder Hanhart Uhr
Bilder Hanhart Uhr
hanhart.jpg (43.55 KiB) 7901 mal betrachtet
lubidubi66
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2016, 21:09
Kontaktdaten:

Re: HanHart Formwerk??

Beitrag von lubidubi66 »

SimonI hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich benötige eure Hilfe, kennt jemand die Armbanduhr von HanHart? (Fotos im Anhang)
Ich würde mich über weitgehende Infos sehr freuen.
z.B.

- ist das ein Form-Uhrwerk und wenn Ja, ob es original von der Uhr ist?
- ca. das Alter der Uhr
- ca. Wert

Danke schön im voraus

Wirklich sehr schöne Uhr!
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: HanHart Formwerk??

Beitrag von JLC »

Hallo Simon,
das Werk ist ein Inhouse-Werk. Sprich das ist das Hanhart 101.

Mit der Herstelung dieses Werkes wurde ca. 1935 begonnen. Wieviele Werke davon hergestellt wurden, das lässt sich Heute nicht mehr feststellen.
Das Werk hat 17 Steine, 18.000 A/h, und sollte so um die 40 Stunden Gangreserve haben.

Da in den 30er Jahren Uhren nicht so verkauft wurden wie geschnitten Brot, lege ich die Uhr in den Zeitraum Ende der 30er Jahre bis Anfang der 40er.

Möchtest Du diese Uhr via Ebay kaufen ? Die angebotenen € 99,00.....nun ja, das Werk braucht ne Revi, weil das Werk nicht läuft.
Ist ein kleines Risiko, weil ich nicht weiß wie es mit ggf benötigten Ersatzteilen aussieht.




P.S. Ich habe die Fotos in einem eBay-Angebot gefunden. Ich verkaufe diese Uhr nicht. Ist nicht meine Uhr, und nicht meine Auktion.

Und Simon, wenn es nicht Deine Uhr ist, dann zeigt man die Quelle an wo man die Fotos sich "ausgeliehen" hat.
Viele Grüße

JLC
Bernd
SimonI
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2016, 23:11

Re: HanHart Formwerk??

Beitrag von SimonI »

Guten Tag,

erstaml Danke schön für die Antwort und die Informationen. Nein das ist nicht meine Uhr und ich entschuldige mich das ich die Quelle nicht angegeben habe. Werde das beim nächsten mal beachten. Ja ich bin am überlegen die Uhr zu kaufen und zu reparieren lassen. Konnte nicht aber feststellen ob die 99,00 € gerechtfertigt sind für die defekte Uhr. Falls ich die Uhr erfolgreich reparieren lasse und dann die Uhr einen Wert z.B. 150€ dan hat würde ich ja draufzahlen mit einem Risiko. Wollte wissen ob die Uhr begehrt ist und event. Wert.

Danke Schön nochmal für die Informationen

Gibts eigentlich Möglichkeiten von einer Uhr den Wert/Informationen rauszufinden, zwecks Buch,Internet...?

Mit freundlichen Grüssen
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: HanHart Formwerk??

Beitrag von JLC »

O.K., es sei Dir verziehen.
Wenn so eine Anfrage gestellt wird, man dann eine Verkaufsanzeige findet wo genau diese Fotos gezeigt werden, dann kann es sein, das Geschmäckle aufkommt.

Den Wert einer Uhr kann man nur schätzen. Normalerweise regelt das Markt selbst. Angebot und Nachfrage.

Infos gibt es im Netz in Hülle und Fülle.
Hinzu kommt kommt aber auch angelesenes Wissen.

Ein Teil meiner Bücher-Sammlung.
Bild

Wissen kann man nicht Alles, man muss nur wissen wo was geschrieben steht, b.z.w. wo man es findet. :wink:
Viele Grüße

JLC
Bernd
SimonI
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2016, 23:11

Re: HanHart Formwerk??

Beitrag von SimonI »

Danke JLC :D

und einen schönen Sonntag noch.

P.S. Ich werde die Uhr mir nicht kaufen.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: HanHart Formwerk??

Beitrag von JLC »

Hätte ich auch nicht gemacht.

Warum ?

Zur Zeit ist der Markt für Vintage-Uhren nicht so gefragt.
Ob man Ersatzteile für diese Uhr bekommt ist fraglich.

Gut, € 99,00 sind nicht die Welt, aber das Geld wäre verbrannt, denn, wie gesagt, der Verkauf ist sehr schwer.
Viele Grüße

JLC
Bernd
SimonI
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2016, 23:11

Re: HanHart Formwerk??

Beitrag von SimonI »

:thumbup:
Antworten