Kaufhaus Katalog Uhren / Werk aus DDR

hier könnt Ihr Euch über Sammlerstücke, Liebhaberuhren und Raritäten auslassen
Antworten
Benutzeravatar
Rauker
Beiträge: 15
Registriert: 15.04.2016, 23:30

Kaufhaus Katalog Uhren / Werk aus DDR

Beitrag von Rauker »

Ich hörte da eine Version . Es soll in West- Kaufhäusern wie Quelle oder Neckermann in deren Katalogen früher billige Herrenuhren / Jugend usw. gegeben haben die sehr gute Uhrwerke aus der DDR eingebaut hatten . Wer weis etwas darüber zu berichten ? Würde mich freuen mehr zu erfahren .
Danke
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Kaufhaus Katalog Uhren / Werk aus DDR

Beitrag von JLC »

Hallo,
das stimmt.
Die Katalog-Häuser haben Damals bei der GUB (Glashütter Uhren Betriebe) Uhren fertigen lassen.
So kam es vor, das in einigen Anker-Uhren von Quelle zum Beispiel, GUB-Werke verbaut wurden.

Und nun ja, sehr gut waren diese Werke nicht. Die waren ganz ordentlich, keine Frage, aber Marktführer waren und sind Uhrwerke aus der Schweiz.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Benutzeravatar
Rauker
Beiträge: 15
Registriert: 15.04.2016, 23:30

Re: Kaufhaus Katalog Uhren / Werk aus DDR

Beitrag von Rauker »

:D Dann habe ich relativ Aussicht so eine zu besitzen weil ich vor Jahren eine Menge solcher einfachen deutscher Uhren ca. 3 Kilo aus einer Trödler Geschäftsaufgabe bekam . Anker waren mit Junghans die meisten dabei . Wird Zeit das die wieder mal bewegt werden .
ich freue mich über so eine Nachricht
Danke dir !
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Kaufhaus Katalog Uhren / Werk aus DDR

Beitrag von JLC »

Gerne, aber einen Zahn muss ich Dir ziehen. Diese Uhren sind keine große Besonderheiten.
Erwarte jetzt nicht, das diese Uhren teuer verkauft werden.

Anker-Uhren waren Uhren fürs normale Volk. Günstig und gut. Mehr nicht.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Benutzeravatar
Rauker
Beiträge: 15
Registriert: 15.04.2016, 23:30

Re: Kaufhaus Katalog Uhren / Werk aus DDR

Beitrag von Rauker »

das wäre mir egal . Ich besitze Uhren weil sie mir gefallen nicht um sie zu verkaufen. :D Und wenn sie nicht so teuer sind umso besser für mich . Dann steigere/kaufe ich mir eine die gut läuft .
Antworten