Breitling Crosswind Acier

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
aksu
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2007, 12:54

Breitling Crosswind Acier

Beitrag von aksu »

Hallo Uhrenkenner und Uhrenliebhaber,

ich habe vor Kurzen eine Breitling Windrider Crosswind in Stahl/Gold mit dem schwarzen Blatt bekommen. Die Uhr hat eine Referenznummer B13055 und dahinter den Zusatz "ACIER" auf dem Gehäuseboden eingraviert.

Hat jemand eine Ahnung, was es mit dem Zusatz oder der ganzen Uhr auf sich hat?

Vielen Dank f?r Euere M?he.
bricktop
Beiträge: 52
Registriert: 24.02.2007, 15:57
Wohnort: Österreich

Beitrag von bricktop »

Acier ist französisch und bedeutet nichts anderes als "Stahl".

Die Referenznummer deutet auf das Modell hin, wobei die 13 f?r das Kaliber steht (Breitling 13). Das B am Beginn deutet auf ein Gehäuse mit goldenen Reitern, Krone und Dr?ckern hin. An dritter Stelle steht eine 0, das heißt daß die Uhr nicht chronometerzertifiziert ist, wenn da eine 3 stehen w?rde wäre sie ein Chronometer. Die beiden letzten Nummern stellen die Modellnummer dar, in Deinem Fall eben die 55 f?r die Crosswind Modelle.
Deine Uhr d?rfte schon älter sein da seit 1999 alle Uhren von Breitling zertifizierte Chronometer sind. Sollte sie neuer sein oder irgendwo "chronometre certifie" draufstehen ist sie mit ziemlicher Sicherheit eine Fälschung.
Benutzeravatar
mmeissner
Beiträge: 67
Registriert: 09.02.2007, 18:07
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von mmeissner »

Woher hast Du die Info, dass alle Breitlings mit "chronometre certifie" Fälschungen sind?

Ist das offiziell?
bricktop
Beiträge: 52
Registriert: 24.02.2007, 15:57
Wohnort: Österreich

Beitrag von bricktop »

mmeissner hat geschrieben:Woher hast Du die Info, dass alle Breitlings mit "chronometre certifie" Fälschungen sind?

Ist das offiziell?
Hast Du meinen Beitrag eigentlich richtig gelesen? Wo habe ich denn geschrieben daß alle Breitlings mit obigem Text Fakes sind?
Ich habe das auf die gepostete Referenznummer bezogen die ja klar von einer nicht zertifizierten Uhr stammt. Wenn da also irgendwo "chronometre certifie" draufstehen w?rde, wäre das schon SEHR eigenartig.

Oh, und lieber aksu: Ein kurzes Danke wäre durchaus angebracht.... sowas unhöfliches....
thomasg73
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2007, 19:07
Wohnort: Wien

Beitrag von thomasg73 »

Hallo, habe heute ganz zufellig ein Uhr gekauft und möchte jetzt festellen ob er Oryginal oder Falschung ist. An Deckel unten steht B13048, 135999.

Foto 1 http://www.fotosik.pl/pokaz_obrazek/4f6 ... 8656e.html


Foto 2 http://www.fotosik.pl/pokaz_obrazek/e56 ... 89ea8.html


Bitte um hilfe
Danke schön thomasg73
Antworten