Kaufberatung Seiko 5

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
ronja
Beiträge: 22
Registriert: 09.12.2015, 11:48

Kaufberatung Seiko 5

Beitrag von ronja »

Hallo Ihr,

ich bin heute ganz neu hier - habe auch gleich ein Anliegen :)

Derzeit bin ich etwas auf der Suche nach einer Uhr für meinen Freund.
Und da wären wir jetzt schon beim ersten Problem - für ihn ist es nur wichtig, dass ihm die Zeit angezeigt wird.
Mehr eigentlich auch schon nicht, außer dass die Uhr nicht ganz häßlich sein sollte :crazy:
Er kauft sich lieber Zubehör für PC, TV etc.

Bisher fiel die Wahl auch eigentlich immer auf Uhren von Aldi und Co. Was ich persönlich etwas nervig finde, ständig stehen diese Teile und man produziert eigentlich nur Müll.

Da nun Weihnachten vor der Tür steht, und die Geschenke eigentlich auch immer in PC-Richtung liefen, habe ich mir gedacht - warum nicht mal eine Uhr die nicht von Aldi ist? :clap:

Ich habe mich nun auch schon etwas belesen, rumgeschaut, und bin mittlerweile an 3 Modellen hängen geblieben, welche für mich preislich passen würden und ihm auch optisch gefallen würden:


http://www.amazon.de/dp/B011CMNW90/ref= ... ZLIHFV8GVD

http://www.amazon.de/gp/product/B000NM0 ... B2ROB27R9P

http://www.amazon.de/dp/B001E6SDQ2/ref= ... VDIBQX7NUD

Am besten gefällt mir nun die mittlere. Preislich geben die sich ja nicht viel.

Jetzt stellt sich mir die Frage, gibt es etwas spezielles zu beachten, oder sind Seiko 5 generell empfehlenswert? (So zumindest habe ich es bisher gelesen, dass man mit diesen Modellen nicht viel falsch machen kann)

Optik ist ja immer das eine - aber wenn ich nun schon Geld ausgebe, soll auch die Technik soweit passen. Natürlich was dieser Preisbereich eben hergibt. So wirklich negative Meinungen habe ich bisher nicht gelesen...

Würde mich freuen, wenn ihr vielleicht noch das ein oder andere Statement dazu hättet :)

LG,
ronja
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Kaufberatung Seiko 5

Beitrag von Arno »

Hallo Ronja,


wie Du schon geschrieben hattest, kann man mit den Seiko-Uhren aus dieser Preislage nicht viel falsch machen.

Seiko ist eine der wenigen Firmen, die fast alle Teile einer Uhr selbst fertigen. Dazu haben sie ein sehr großes

"Know-How" im Uhrenbereich und sind von der Preis/Leistungsebene her ziemlich gut.

Mir persönlich gefällt die "Mittlere" übrigens auch besser als die anderen Zwei. Diese hat den Vorteil einer versenkten Krone bei 4 Uhr.

Dadurch das die Krone (das Rädchen mit dem die Uhr gestellt wird) bei 4 Uhr liegt, stört sie nicht und kann sich nicht in die Haut eindrücken,

wenn man die Hand anwinkelt.



Wenn Du sicher bist, dass die Uhr deinem Freund gefällt, kauf die Uhr. Der Preis ist in Ordnung und das Produkt ebenfalls.


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Kaufberatung Seiko 5

Beitrag von jgobond »

Seiko ist :thumbup:
Schau dass Du eine mit einem 4R35 und nicht mit 7s26 bekommst. Die hat dann Sekundenstopp.
Außerdem muß man bei Internetkäufen darauf achten, daß man kein Modell für einen anderen Ländermarkt bekommt. Das äußert sich dann im Wochentag. Der ist immer einmal auf Englisch und einmal in der jeweiligen Landessprache. Bei "Auslandsmodellen" kann das dann schon mal italienisch oder arabisch sein.
LG
Manfred
ronja
Beiträge: 22
Registriert: 09.12.2015, 11:48

Re: Kaufberatung Seiko 5

Beitrag von ronja »

Hallo ihr beiden,

Danke für eure Antworten :)

Ich habe nun einmal das genannte mittlere Modell bestellt. Ich bin gespannt wie die in natura aussieht.

Das mit der Krone ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen bis ich es gelesen habe. Aber das stimmt, ist ein netter Nebeneffekt :)
Auf dem sekundenstopp habe ich jetzt nicht geachtet, zudem ich das Werk bei den 5er Modellen nicht gefunden habe...?
Aber ich denke im Fall meines Freundes ist es nicht wichtig, ob die Zeit sekundengenau ist :roll:
Bzgl des Kalenders kann ich was sagen wenn die Uhr da ist. Die verkäuferadresse ist in London. Englische Anzeige ist aber ok.

So, nun heißt es warten. Amazon hängt ja trotz Prime schon etwas hinterher...

Lg,
Ronja
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Kaufberatung Seiko 5

Beitrag von JLC »

Ja, ich spreche eine Kaufempfehlung für eine Seiko 5 aus.

Hier das mod. Modell FF.
Bild
Viele Grüße

JLC
Bernd
ronja
Beiträge: 22
Registriert: 09.12.2015, 11:48

Re: Kaufberatung Seiko 5

Beitrag von ronja »

Hallöle,

Die Uhr ist mittlerweile angekommen und was soll ich sagen - sehr sehr schönes Teil.
Jetzt kann er höchstens sagen, dass sie ihm zu klein wäre - dann nimm ich die :mrgreen:
Glaube ich aber nicht - er rechnet nicht mal mit einem Geschenk :clap:
Ich werde jedenfalls berichten :)

Lg,
Ronja
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Seiko 5

Beitrag von oppa tictac »

na dann viel Erfolg, wenn er sie nicht will,
kannst du sie mir schicken. :lol:
gruss mike
ronja
Beiträge: 22
Registriert: 09.12.2015, 11:48

Re: Kaufberatung Seiko 5

Beitrag von ronja »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ronja
Beiträge: 22
Registriert: 09.12.2015, 11:48

Re: Kaufberatung Seiko 5

Beitrag von ronja »

Hallöchen,

Wollte euch mal ein Resümee geben.
Die Uhr kam super gut an, gefällt ihm total. Geschmack getroffen :lol:
Seitdem trägt er die Uhr eigentlich immer wenn wir unterwegs sind.

Mir hat sie auch supergut gefallen. Habe mir mittlerweile selbst ein anderes Modell gegönnt. Habe nur ein lederband hingemacht, da mir das metallene einerseits zu klapprig war und zudem habe ich eh so dünne Arme - da sieht das so besser aus :clap:

LG,
Ronja
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Kaufberatung Seiko 5

Beitrag von JLC »

Ende gut, alles gut.

Viel Spass mit den Uhren. :clap:
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten