Informationen zu Rolex Damenuhr

Alle Fragen, Erfahrungsberichte oder Tipps und Hinweise zum Thema Damenuhren finden hier Platz
Antworten
mamima
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2015, 14:10

Informationen zu Rolex Damenuhr

Beitrag von mamima »

Hallo liebes Forum. Wir haben seit einiger Zeit eine Damenuhr aus dem Hause Rolex.
Diese wurde bei einem Offiziellen in Oberstdorf (es gibt nur zwei) gekauft und ist 100% Original.
Haben dies auch mit Rolex Deutschland geklärt; Alles korrekt.

Wie Ihr aber auf den Bildern erkennen könnt, ist bei der 9 ebenfalls eine 6 angebracht :-)

Bislang haben wir keine Informationen über solche Uhren finden können, da man sofort im Bereich Fake landet.
Dies können wir aber komplett ausschließen und sind aber an dem Wert einer solch ausgelieferten Uhr interessiert.

Dieses Modell hat immerhin viele Prüfungsstufen durchlaufen und Niemanden ist es aufgefallen.

Wie schätzt Ihr das ein? Gibt es für solch einen Fall Interessenten, Börsen, etc?

Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes WE.

Bildgrösse beachten !
Oppa Tictac
Dateianhänge
thumb_Image 20.06.15 at 17.22_1024.jpg
thumb_Image 20.06.15 at 17.22_1024.jpg (89.16 KiB) 14661 mal betrachtet
Zuletzt geändert von mamima am 20.06.2015, 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Informationen zu Rolex Damenuhr

Beitrag von HaPe »

Hallo mamima,

wenn die Uhr echt ist gibt es sicher Papiere dazu. Leider ist das Bild nicht sehr aussagekräftig.
Aber das niemandem, selbst Rolex, aufgefallen sein soll das die "9" eine "6" ist kann ich mir gar nicht vorstellen.
Ich glaube nicht (was nichts heissen soll) das irgend jemand Geld für eine solche "Rolex" ausgibt.
Ich würde so ein Exemplar dem Verkäufer sofort wieder zurück geben.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
mamima
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2015, 14:10

Re: Informationen zu Rolex Damenuhr

Beitrag von mamima »

Hallo HaPe

Vielen Dank. Klar haben wir Papiere dazu und wie geschrieben auch mit Rolex Deutschland bereits abgeglichen; alles gut.
Zurück geben können wir die Uhr jederzeit, da Rolex wohl ein hohes Interesse daran hat das solch ein Original auf gar keinen Fall im Umlauf ist.
Wir haben bislang eben genau das Gegenteil gehört, jedoch nicht begründet, diese auf gar keinen Fall umzutauschen. Grund scheint die Besonderheit das eben
"es kann nicht sein was nicht sein kann" dieses Modell auszeichnet.

Vielleicht schalten sich ja noch ein paar in die Diskussion ein. Dir vielen Dank schonmal für Deine Hilfe.

Gruß
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Informationen zu Rolex Damenuhr

Beitrag von JLC »

Hallo,
mal davon ausgehend das die Uhr echt ist, wie Du sagst, ist das ein Herstellungsfehler.

Nun hängt man in der Schwebe. Ändern lassen oder nicht ?

Uhren mit Herstellungsfehlern sind recht selten, aber schwer wieder zu verkaufen. (Fake-Schublade)
Da die Uhr keine Besondere ist, außer dem Fehler, würde ich das Blatt wechseln lassen. Evtl macht das Rolex sogar für lau. Oder die Uhr wieder zurück geben.

Auf Dauer würde mich die falsche 9 stören.
Viele Grüße

JLC
Bernd
mamima
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2015, 14:10

Re: Informationen zu Rolex Damenuhr

Beitrag von mamima »

Hallo JLC

Vielen Dank für Deine Einschätzung. Das sind auch unsere Überlegungen. Rolex würde sofort wechseln, jedoch weg ist weg.
Wir sind auch sicher keinen überdimensionalen Wert damit ersteigen zu können; aber wir versuchen auch auf diesem Wege uns eben schlau zu machen
und evtl. Sammler solcher Einzelstücke zu finden.

Vielen Dank für Deine Hilfe und einen schönen Tag.

Gruß
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Informationen zu Rolex Damenuhr

Beitrag von JLC »

Hi,
ich habe auch ein paar Rolex-Uhren, und Damen-Rolex-Uhren sind jetzt nicht soooo sammelwertig. Ein Fehler bei einer SUB oder DS, ja, da könnte man Gewinn erzielen. Bei einer Damen-Rolex eher nicht. Deswegen würde ich das Blatt wechseln lassen.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Informationen zu Rolex Damenuhr

Beitrag von Arno »

Hallo,


leider werden Damenuhren nicht so gesammelt. Von daher ist eine Wertsteigerung durch diesen Fehler schon so gut wie ausgeschlossen.

Dazu kommt noch, dass es sich um ein gewöhnliches Modell von Rolex ohne jede Besonderheit handelt.


Gruß

Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Informationen zu Rolex Damenuhr

Beitrag von jgobond »

nettes Fake-Bild...
mamima
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2015, 14:10

Re: Informationen zu Rolex Damenuhr

Beitrag von mamima »

Allen nochmals vielen Dank für die Hilfe und die ersten Einschätzungen. Wir werden die Uhr unter diesen Umständen sicherlich behalten. Wenn auch kein besonderes Modell, bzw. hoher Wertzuwachs gegeben, so ist es Weltweit sicherlich einzigartig und ebenso sicher ganz selten das solch ein Modell das Haus Rolex schafft zu verlassen. Falls sich per Zufall ein Sammler von Fehlauslieferungen angesprochen fühlt kann ER/ Sie sich jederzeit gerne melden.
Wünsche Allen eine schöne Woche und vielen Dank nochmals.
Antworten