Reparatur einer Lorenz Furtwängler & Sohn Uhr

hier ist Platz für Fragen, Tricks und erste Hilfe bei technischen Problemen
Antworten
ivoralf
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2015, 00:13

Reparatur einer Lorenz Furtwängler & Sohn Uhr

Beitrag von ivoralf »

Hallo,

Ich habe eine Wanduhr von der Firma Lorenz Furtwängler & Sohn (LFS) vor kurzem gekauft, die die Werknummer 1996 - 34 hat. Da ich Brasilianer bin wusste ich, dass diese Model sehr rar und nicht einfach zu finden ist, deswegen habe ich sie auch gekauft.
Die Doppelgong/Viertelstunde Uhr ist in sehr guten Zustand obwohl das Schlagwerk nicht einschaltet. Mein Uhrmacher, den 65 Jahre Erfahrungen hat, hat vor vielen Jahre so eine Uhr gereinigt aber musste sie damals nicht reparieren und jetzt weiss er leider nicht was er machen muss. Seiner Meinung nach, hat das Problem etwas mit den beiden roten Punkte zu tun (bitte siehe Foto anbei): vielleicht fehlt es dort ein Ersatzteil der Uhr, z.B.

Hätte jemanden ein Foto von derselben Uhr, das wir vergleichen könnten? Wenn nicht, hätten sie vielleicht einige Publikationen, Herausgaben, Artikeln usw., die uns ein bisschen helfen könnten?

Die Uhr ist bestimmt 100 Jahre alt und hat sicherlich viele Geschichte und mein Wunsch ist, dass die Uhr und die Geschichte noch weiter geht.

Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus!

MfG aus Blumenau - Santa Catarina,
Ivo Ralf B.
Dateianhänge
DSC05834.JPG
DSC05834.JPG (872.39 KiB) 4911 mal betrachtet
Antworten