Uhr: Seiko Kinetic SQ 100

hier ist Platz für Fragen, Tricks und erste Hilfe bei technischen Problemen
Antworten
Kira
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2015, 14:20

Uhr: Seiko Kinetic SQ 100

Beitrag von Kira »

Hallo und guten Tag, ich habe eine Seiko-Kinetic, SQ 100, also eine Armbanduhr. Nach ca. 20 Jahren wechselte ich das Speichermedium. Danach zeigte sie, egal wie voll sie voll geladen war, immer nur 10 Sekunnden an. (Ladezustand).
Vorher: 30 sek = voll, 20 sek = noch voll genug, 10 sek = sollte geladen werden. Beim ständigen tragen war sie immer voll.
Das neue Speichermedium ist jetzt ca. 6 Monate in Betrieb. Gestern nun sah ich, dass der Sekundenzeiger alle 2 Sekunden eine Pause macht. Dann springt er zweimal, kurz hinter einander, jeweils für einen Sekundenstrich weiter, um dann wieder eine Pause von 2 Sekunden zu machen. Die Uhrzeit aber wird genau angezeigt. Heute Morgen nun steht der Sekundenzeiger still.
Nun brauche ich Hilfe. Hat jemand ähnliches mit seiner Seiko erlebt? Hat jemand in dieser Richtung Erfahrungen gemacht. Weiß jemand einen seriösen, erfahrenen "Seiko-Service", der helfen oder reparieren kann.
Über brauchbare Hinweise würde ich mich freuen.
Bitte keine Vermutungen, Annahmen, leere Sprüche oder angelesenes Halbwissen schicken. Das hift nie weiter.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Gerd.
Antworten