Maurice Lacroix LC 1098 hohe Reparaturkosten

hier ist Platz für Fragen, Tricks und erste Hilfe bei technischen Problemen
Antworten
PanPeter
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2014, 17:31

Maurice Lacroix LC 1098 hohe Reparaturkosten

Beitrag von PanPeter »

Liebe Community,
habe eine ML mit der ich eigentlich zufrieden war. Allerdings ist jetzt die Krone lose - Siehe Foto. Der hier ansässige Uhrmacher machte einen Kostenvoranschlag von 238,-- €. Ist das wirklich realistisch? Wäre Euch für ein Feedback dankbar.
Dateianhänge
LC 1098.jpg
LC 1098.jpg (114.14 KiB) 5531 mal betrachtet
mmader
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2014, 19:56

Re: Maurice Lacroix LC 1098 hohe Reparaturkosten

Beitrag von mmader »

Hallo,
ich bin auch vollkommen unzufrieden mit meiner Maurice Lacroix Uhr Les Cronograph. Beim Juwelier Chr... hatte ich einen Batteriewechsel vornehmen lassen. Leider hatte der Juwelier vergessen, den Uhrwerkring, der eigentlich das Uhrwerk festhält und vor Beschädigung schützen soll, nach dem Batteriewechsel wieder einzusetzen. Ich bin 15 Monate ohne Uhrwerkring unterwegs gewesen, dann war die Uhr defekt. Der Uhrwerkring wurde damals ausgetauscht, sonst nichts. Jetzt lief die Uhr 30 Monate, bis sie wieder steht. Jetzt soll ich über 400 EUR für die Überholung des Uhrwerks zahlen. Meiner Ansicht nach hat der Fehler des Juweliers beim Batteriewechsel mein Uhrwerk beschädigt. Der Juwelier Chr.... meint, jetzt wären 2 Jahre verstrichen, da könne er nichts mehr machen. Ich denke doch es handelt sich um einen Schadenersatzanspruch, wo man doch 3 Jahre Verjährung hat - oder? Danke für die Antwort hierzu Martin PS: eigentlich hatte man mir mitgeteilt, dass ein Drittel des Kaufpreises auf das Uhrwerk entfällt, ein Drittel auf das Ziffernblatt und ein Drittel auf das Armband und Gehäuse. In diesem Fall dürfte die Überholung des Uhrwerks nicht mehr als 180 EUR kosten, denn wenn es mehr kostet, könnte ich gleich ein neues Uhrwerk für 180 EUR kaufen, weil meine Uhr 550 EUR gekostet hat, statt dem regulären Ladenpreis von über 700 EUR.
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Maurice Lacroix LC 1098 hohe Reparaturkosten

Beitrag von HaPe »

Es kommt immer darauf an was eine neue Krone bei ML kostet.
So wie's auf dem Bild aussieht ist ja die Welle direkt an der Krone abgebrochen.
Wenn's "sonst nix" ist würde ich den Uhrmacher aus reinem Interesse fragen wie sich denn der genannte Preis zusammensetzt?
Vllt. lässt sich der Wellenrest aus der Krone entfernen, dann wäre eigentlich nur eine neue Welle fällig und die sollte nicht die Welt kosten.
Also könnte es sicher Uhrmacher geben die die Reparatur günstiger durchführen könnten.
Meine Meinung, aber ich bin kein Uhrmacher oder Feinmechaniker.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Antworten