Hilfe bei Uhr für meinen Mann

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
dolly
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2014, 09:50
Wohnort: Düsseldorf

Hilfe bei Uhr für meinen Mann

Beitrag von dolly »

Hallo ihr Lieben,
ich möchte meinem Mann zum runden Geburtstag gern eine richtig schöne Armbanduhr schenken. Er ist ein sehr kräftig gebauter Mann mit starken Unterarmen, zu klein sollte sie also nicht sein. Sie sollte ein schwarzes Ziffernblatt, ein Lederarmband und ein Stahlgehäuse haben. Weitere Funktionen als die Uhrzeit anzeigen, braucht sie nicht zu haben. Obwohl eine Datumsanzeige auch nicht schaden würde. Etwas in die Richtung Panerai Luminor wäre schön, aber die Modelle sind mir doch etwas zu teuer. Mehr als 1000€ soll sie nicht kosten.

habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Dankesehr!
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Hilfe bei Uhr für meinen Mann

Beitrag von Arno »

Hallo,


ich empfehle noch diese hier:

www.midowatches.de/de/node/1566?from=watchfinder&search=wf%3A7a953
www.davosa.com/index.php?id=34&cid=3&fid=&wid=2&L=0
http://www.seiko.de/home/kollektionen/produktsuche?refszam=&d1=71&d3=&d4=&d5=75&d9=&d7=284&d10=&d16=81&d20=&wsearch=1



Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Hilfe bei Uhr für meinen Mann

Beitrag von jgobond »

Die Mido ist nicht schlecht...
die Davosa find ich ein wenig langweilig, die Seiko ist mir zu nah an Tissot, dann lieber die 6T63 auch oder obwohl oder gerade weil sie optisch nicht unweit an der EZM10 von Sinn ist (Natürlich ohne auch nur in der Nähe der Vergleichbarkeit zu kommen)
LG
Manfred
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Hilfe bei Uhr für meinen Mann

Beitrag von Arno »

Hallo Manfred,

ja, die Mido ist der Knaller schlechthin. Ist ja ein echter Chronometer !!! Und das für den Preis !!! Ich habe die Belluna in Stahl mit hellem Ziffernblatt. Die ist wirklich super.

Das die Davosa langweilig aussieht, kann ich jetzt so nicht sehen. Sie ist einfach, nichts besonderes.

Aber ich wollte ja nur deine Liste mit "Empfehlungen" für den Fragesteller etwas erweitern. Gerade die Mido sollte man sich gut und in Realität mal anschauen.....

Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Hilfe bei Uhr für meinen Mann

Beitrag von jgobond »

klaro,

meine Empfehlungen basieren ja auch auf meinen persönlichen Geschmack.
LG
Manfred
Benutzeravatar
dolly
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2014, 09:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hilfe bei Uhr für meinen Mann

Beitrag von dolly »

Oh vielen lieben Dank für die vielen Ideen und Tipps! Da muss ich mich erstmal eine Weile durchklicken. ;)

Von dem was ich beim kurzen Überfliegen gesehen habe, gefallen wir mir die Steinhart Vintage Uhren richtig gut und die Mido ist auch unter meinen Favoriten. Wirklich schöne Modelle dabei!
Dankesehr!

Da kann ich auf jeden Fall gut weitermachen. Bei weiteren Fragen, melde ich mich. :)
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Benutzeravatar
dolly
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2014, 09:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hilfe bei Uhr für meinen Mann

Beitrag von dolly »

Da fällt mir auch direkt noch etwas ein. Denn die Steinhart Modelle gefallen mir wirklich richtig gut. Dier hier ist auch toll und mal etwas anderes: http://www.steinhartwatches.de/de/Marin ... u,430.html

Nun aber zur Frage: Kann man irgendwo erfahren wie lang das Armband ist? Da mein Mann ja schon ziemlich kräftige Unterarme hat. Aufs letzte Loch gestellt, sieht das immer ein bisschen komisch aus.
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Hilfe bei Uhr für meinen Mann

Beitrag von HaPe »

Bei Steinhart vielleicht?
Einfach mal anmailen.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Hilfe bei Uhr für meinen Mann

Beitrag von jgobond »

bei Steinhart ist zu bedenken, daß alle Modelle mit Ausnahme der Diver nur 3-5bar wasserdicht sind.
Das muß keine Katastrophe sein, sollte man aber vorher wissen...
Benutzeravatar
dolly
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2014, 09:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hilfe bei Uhr für meinen Mann

Beitrag von dolly »

Danke für die Info jgobond! Das ist kein Problem, aber definitiv gut zu wissen!

@ HaPe: Es wird wohl wirklich das beste sein, einfach bei Steinhart direkt nachzufragen. Informationen aus erster Hand sozusagen. Aber hätte ja gut sein können, dass hier jemand etwas genaueres weiß. ;)

Und wo ihr schon so nett seid und immer so schnell auf meine Fragen antwortet, stelle ich gleich noch eine weitere. (Das ist dann auch vorerst wirklich die letzte. ;) )
Und zwar würde ich gern wissen unter welche Versicherung eine solche Uhr denn fällt? Ich habe mich schon auf verschiedenen Seiten umgesehen und hier auch einiges zu speziellen Elektronik- und Handyversicherungen oder Fahrradversicherungen gefunden, aber speziell zu Schmuck habe ich nichts gesehen. Kann man dafür eine gesondenderte Versicherung abschließen? Oder wie läuft das, wenn sie z.B. gestohlen wird?
Es wäre echt nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Danke schon mal!

Viele Grüße, dolly
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Hilfe bei Uhr für meinen Mann

Beitrag von HaPe »

Du solltest mal Deine Hausratsversicherungsbedingungen durchlesen, da könnten Uhren mitversichert sein. Aber Vorsicht, Uhren gelten bei den (meisten?) Versicherungen nicht als Schmuck.
Also um ganz sicher zu sein auch bei dem Thema mal Deinen Versicherungsagenten fragen, wie gesagt da gibt's die verschiedensten Klauseln und Ausschlüsse.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Benutzeravatar
dolly
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2014, 09:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hilfe bei Uhr für meinen Mann

Beitrag von dolly »

Ok danke. Also doch nicht so ganz einfach mit den Uhren. Das hab ich mir ja fast gedacht. Dennoch vielen Dank! Ich mach mir mal einen Termin.

:)
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
SyKu85
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2014, 14:12

Re: Hilfe bei Uhr für meinen Mann

Beitrag von SyKu85 »

Tutima Herren Uhren sind ganz toll und auch preisguenstig.
Panerai Luminor sind sehr teuer die billigsten die ich weiss kosten auch um die 5000Euro.
wichtig ist ja nicht wie teuer die Uhr ist wichtig ist das dass man an seinen Liebling gedacht hat und so eine Gravur kann manchmal auch schoen sein.
Antworten