Miyota OS20 defekt?

hier ist Platz für Fragen, Tricks und erste Hilfe bei technischen Problemen
Antworten
SSeiler
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2014, 11:40

Miyota OS20 defekt?

Beitrag von SSeiler »

Hallo zusammen,

mal vorweg, ich bin kein Fachmann und habe keine Ahnung vom innenleben einer Uhr. Ich habe eine Armbanduhr mit einem Miyota OS20 Werk. Ich hatte die Uhr längere Zeit abgelegt, als ich sie wieder anziehen wollte, stand die Uhr still. Ich habe daraufhin eine neue Batterie einsetzen lassen. Seit dem Batteriewechsel läuft nur noch der Sekundenzeiger, Minuten und Stundenzeiger stehen still. Eingesetzt wurde eine Varta V395. Ein bekannter, der sich (soweit ich das beurteilen kann) etwas auskennt, empfiehl mir eine Varta V399 einzuseten, da die 395 eine low drain ist und ich eine high drain bräuchte (399). Leider brachte mich auch das nicht weiter, es bewegt sich nur der Sekundenzeiger.

Kennt jemand dieses Problem? Ist das Werk defekt? Wurde beim Batteriewechsel eventuell vergessen irgendetwas zurück zu stellen? Braucht ihr mehr Infos?

Schonmal vorab vielen Dank!

Gruß Stefan
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Miyota OS20 defekt?

Beitrag von HaPe »

Also die Googlesuche nach der geeigneten Batterie bringt wirklich die Varta V399 als Ergebnis.
Vergleichstypen sind noch Panasonic SR927W oder Duracell D399.

Also am Besten nochmals zum Uhrmacher und die richtige Batterie einbauen lassen.
Muss nicht, kann aber die Ursache für den Fehler sein.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
SSeiler
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2014, 11:40

Re: Miyota OS20 defekt?

Beitrag von SSeiler »

Ich habe die Uhr offen hier liegen, die V399 bestellt und eingesetzt. Das Problem wurde nicht gelöst. Kein Unterschied zu der V395. Es bewegt sich noch immer nur der Sekundenzeiger.
Theudelinde
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2014, 05:50

Re: Miyota OS20 defekt?

Beitrag von Theudelinde »

Falls Du die Batterie selbst gewechselt hast, koennte es sein, dass die Zeiger verrutscht sind und irgendwo haengen bleiben?
Antworten