Ich habe es getan (Seiko 5)

Hier könnt Ihr Euch die Meinung der anderen User zu Euren neu erworbenen Uhren einholen
Antworten
Mattias1990
Beiträge: 21
Registriert: 21.04.2014, 13:26

Ich habe es getan (Seiko 5)

Beitrag von Mattias1990 »

Hallo !

Ich konnte nicht anders als ich heute beim großen Fluss die Seiko 5 SNXS77K mit blauem Zifferblatt zu einem umschlagbaren Preis von ca. 65 € gesehen hab !
Und daraufhin ging der Zeiger der Maus auf bestellen und ich konnte sie nicht mehr bremsen! :mrgreen:

Da ich schon länger mit einer Seiko Liebäugle vorzugsweise die 5er hab ich mir heute meine erste Automatikuhr bestellt ! Für mich geht nun ein kleiner Traum in Erfüllung !
Bin schon sehr gespannt wie sie sich trägt und vorallem wie sie in "echt" aussieht ! Das was ich im Internet schon alles gesehen hab gefällt mir schon einmal ganz gut !

Ich werde auf jedenfall berichten und ein Foto von dem Neuzugang meiner kleinen Sammlung einstellen !
Freue mich schon darauf !

mfg Mattias
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Ich habe es getan (Seiko 5)

Beitrag von jgobond »

Dann wünsch ich Dir viel freude mit Deiner neuen Uhr.
Bin auf Fotos und Bericht gespannt
LG
Manfred
Mattias1990
Beiträge: 21
Registriert: 21.04.2014, 13:26

Re: Ich habe es getan (Seiko 5)

Beitrag von Mattias1990 »

Danke !

Wird auf jedenfall dann Fotos einstellen und einen kleinen Bericht verfassen !!!

mfg Mattias
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ich habe es getan (Seiko 5)

Beitrag von oppa tictac »

auch ich wünsche dir viel Spass mit der 5er.
Mit Seiko kann man nichts falsch machen.
gruss mike
Mattias1990
Beiträge: 21
Registriert: 21.04.2014, 13:26

Re: Ich habe es getan (Seiko 5)

Beitrag von Mattias1990 »

Hallo !

Es ist nun endlich so weit !
Ich war gerade dabei die Uhr auszupacken !
Und was soll ich sagen - Ich bin begeistert !
Hier einmal ein paar Fotos da Fotos bekanntlich ja mehr sagen als tausend Worte !

Bild

Bild

Bild

Bild

Da es meine erste Automatikuhr ist wusste ich zuerst nicht wie man diese in Betrieb nimmt !
Als ich sie dann ausgepackt hab und sie das erste mal auf mein Handgelenk "schnallte" war ich ganz überrascht das sie auf einmal "losgelaufen" ist ! :mrgreen:
Das Gewicht der Seiko ist sehr gering finde ich ! Und sie passte sofort ohne Änderung der Länge auf Anhieb auf mein Handgelenk ! Ist sicher ein Zeichen das wir beide für einander bestimmt sind ! :crazy:

Bild

Ich bin einfach total begeistert von der kleinen Seiko ! Und vor allem der Durchsichtige Deckel auf der Rückseite des Gehäuses ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i !

Bild

Was mir auch noch gut gefällt ist die interessante Färbung des Ziffernblattes die bei den unterschiedlichen Kameraeinstellungen von Schwarz bis Blau Glänzen

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt bin ich noch gespannt wie die Ganggenauigkeit von der Seiko ist !
Vor kurzem hab ich mir die Aeromatic 1912 A1254 gekauft und die ist mit einer Abweichung von nicht einmal ganz 1 Sekunde am Tag schon sehr genau !
ist diese hier
Bild

Dass die Seiko da wahrscheinlich nicht hinkommen wird ist mir schon klar brauch ich ja eigentlich auch nicht !

Mein Fazit nach ca. 1,5 Stunden tragen bin ich einfach sehr angenehm überrascht wie toll diese kleine Uhr am Handgelenk ist ! Und vor allem bei dem Preis bekommt man sehr sehr viel Uhr ! :clap: :clap:

Hab gerade gesehen das ich die Uhrzeit und das Datum bei den Fotos noch gar nicht eingestellt hatte ! Also wie ihr seht sind die Fotos noch ganz frisch und riechen sogar noch nach einer neuen Uhr ! *hihi*
Danke an alle für eure Geduld und ihr seid nun endlich am Ende meines Beitrags!
Somit wünsche ich euch noch einen schönen restlichen 1.Mai !

Mfg Mattias
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ich habe es getan (Seiko 5)

Beitrag von oppa tictac »

gratuliere, eine schöne Uhr hast du dir da ausgesucht
Allzeit gute Gangwerte.
Auch von mir noch einen schönen Resterstenmai
gruss mike
Benutzeravatar
AusgebUHRt
Beiträge: 39
Registriert: 05.09.2011, 19:51

Re: Ich habe es getan (Seiko 5)

Beitrag von AusgebUHRt »

man liest die Freude an der Uhr aus Deinen Zeilen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen klassischen Automatik- Seiko. Die schmeckt nach mehr ................... :mrgreen:
Mattias1990
Beiträge: 21
Registriert: 21.04.2014, 13:26

Re: Ich habe es getan (Seiko 5)

Beitrag von Mattias1990 »

Hallo !
Ja leider schmeckt sie nach mehr (aus Sich des Geldbeutels) ! Bin auch schon fündig geworden und wünsch mir die seiko 5 Sports srp523k1 zum Geburtstag im Juni !
Und vorallem die Vintage Uhren von Seiko gefallen mir auch sehr gut da werde ich das eine oder andere mal zuschlagen wenn in der Bucht was zu holen ist !! :mrgreen:

mfg Mattias
Mattias1990
Beiträge: 21
Registriert: 21.04.2014, 13:26

Re: Ich habe es getan (Seiko 5)

Beitrag von Mattias1990 »

Hallo !

Um noch kurz was zu den Gangwerten meiner 5er zu sagen : Sie ist so ca. zwischen 10-20 Sekunden am Tag daneben ! Ist ziemlich unterschiedlich mal läuft sie vor und dann ist sie einmal hinten nach ! Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit ihr !
Zum Geburtstag wünsch ich mir dann noch die Seiko 5 Sports SRP523K1 damit ich für die Freizeitaktivitäten im Sommer eine super Uhr habe ! Weiß jemand zufällig ob diese auch einen durchsichtigen Boden hat ?

mfg Mattias
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ich habe es getan (Seiko 5)

Beitrag von oppa tictac »

hallo Mattias
die unterschiedlichen Gangwerte kommen davon,
wie du die Uhr ablegst. Also Zifferblatt nach oben oder Krone oder Zifferblatt
nach unten,mußt du mal die verschiedenen Lagen ausprobieren.
gruss mike
Mattias1990
Beiträge: 21
Registriert: 21.04.2014, 13:26

Re: Ich habe es getan (Seiko 5)

Beitrag von Mattias1990 »

Danke für den Tipp !
Hab sie jetzt eigentlich immer gerade mit dem Boden nach unten abgelegt !

mfg Mattias
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Ich habe es getan (Seiko 5)

Beitrag von jgobond »

Glückwunsch.
Sieht gut aus :thumbup:
LG
Manfred
Antworten