Reparatur Tissot 518

hier ist Platz für Fragen, Tricks und erste Hilfe bei technischen Problemen
Antworten
Markus196
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2013, 16:57

Reparatur Tissot 518

Beitrag von Markus196 »

Hallo Zusammen,

ich besitze 2 Tissot PR518 die ich gerne überholen lassen würde (oder auch selber überholen wenn ich nur das verflixte Gehäuse öffnen könnte).
Ich habe eine der Uhren schon zu Tissot geschickt mit der bitte das Glas zu tauschen (hat einen Kratzer) und nach der sehr schwergängigen Aufzugswelle zu schauen.
Leider kam die Uhr ungeöffnet von Tissot zurück mit der Begründung daß es keine Ersatzteile mehr dafür gibt.
Hat von euch evtl. jemand einen Tip für einen Uhrmacher bei dem ich eine Anfrage bezüglich Ersatzteile für Tissot Vintage-Uhren starten könnte?
Oder weiß vieleicht wie man das Gehäuse der PR518-Reihe beschädigungsfrei öffnen kann? Meine zweite 518 läuft soweit, allerdings müsste ich das Werk mal reinigen da die Uhr immer wieder stehen bleibt.

Gruß und danke Markus
Markus196
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2013, 16:57

Re: Reparatur Tissot 518

Beitrag von Markus196 »

hmmmm, dieses Modell scheint ja nicht sehr weit verbreitet zu sein. Ist zwar schön für mich als Sammler da ich etwas seltenes besitze aber eben auch blöd wenn man ein Problem damit bzw. eine Frage dazu hat...

Gruß Markus
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reparatur Tissot 518

Beitrag von oppa tictac »

Hallo Markus

versuch es mal hier

http://www.uhrmacher-calau.de

da wurde mir schon öfter geholfen :D
gruss mike
Benutzeravatar
Schweizer123
Beiträge: 9
Registriert: 14.04.2014, 16:01

Re: Reparatur Tissot 518

Beitrag von Schweizer123 »

Hallo Markus,

wenn ich gebrauchte Uhren von mir reparieren lassen musste, haben sie mir bei Zeitauktion immer sehr geholfen - fachlich kompetent und sehr freundlich. Versuchs mal dort..
"Zeit ist das, was man an der Uhr abliest."
Albert Einstein
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Reparatur Tissot 518

Beitrag von HaPe »

Auch der hier soll gute Arbeit abliefern.
http://www.uhrendoktor.de/
Hab' ihn selbst mal angeschrieben aber leider keine Antwort auf meine Mail bekommen.
Aber man liest immer wieder das er nicht schlecht sein soll.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Antworten