Vollmer-Aristo mit blauem Zifferblatt

Hier könnt Ihr Euch die Meinung der anderen User zu Euren neu erworbenen Uhren einholen
Antworten
Mehltheuer
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2014, 21:12

Vollmer-Aristo mit blauem Zifferblatt

Beitrag von Mehltheuer »

Mein Vater hat mir zum Abschluss der Technikerschule eine Armani geschenkt. Ich bin mit dieser Uhr nie so richtig zufrieden gewesen, leider hat
mein Vater mit seinem Verhalten mir gegenüber auch nicht für Zufriedenheit gesorgt. Also mußte eine neue Uhr her und zwar eine gute, denn irgendetwas "billiges" wollte ich dann auch nicht, schließlich würde es meine erste selbsterworbene Armbanduhr werden.
Zuerst war ich auf der Suche nach Chronometern mit Quartzwerk, das es Automatikuhren überhaupt gibt, wußte ich bis vor wenigen Wochen nicht.
Ich habe nie auf Armbanduhren geachtet vorher. Nun mußte ich mich aber mit dem Thema beschäftigen. Schnell wurde mir klar, es soll eine mechanische Uhr werden, ich habe eine Vorliebe für alte Technik und mechanische Apperate (Windmühlen, Dampfmaschinen).
So begann meine Suche, ich informierte mich, über Uhrenmarken, Preise usw.
Ich war schon kurz davor, mir eine Junkers Uhr mit Gangreserveanzeige zu kaufen, diese Uhr hatte es mir echt angetan. Nach zwei Wochen stöbern im Internet, stieß ich auf die Fa. Vollmer-Aristo (Pforzheim). Und dann: Peng, die 4 H 52 , vergessen war alles andere.
Diese Uhr war es dann, mit Kaliber 2824-2 und Lederarmband( Was anderes mag ich nicht.)



Bild
Besonders das blaue Zifferblatt finde ich sehr schön, ich mag blau.

Bild
Sieht schon alles grazil aus, wenn man Quartz gewöhnt war.

Bild

Ich bin Rechtshänder und trage meine Armbanduhren immer rechter Hand, eine Uhr am linken Arm zu tragen möchte ich nicht.
Für das Foto hab ich dann doch ganz kurz die Seiten gewechselt, um dann die Uhr wieder schnell am gewohnten Arm umzuschnallen.
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Vollmer-Aristo mit blauem Zifferblatt

Beitrag von Arno »

Hallo,


gute Wahl.

Mit dieser Uhr kannst du sicherlich zufrieden sein. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude damit.


Gruß

Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Antworten