Das passende Accessoire

Hier könnt Ihr Euch zum Thema Schmuck auslassen, ob Trends, Neuheiten, Fachfragen: Hier ist für alles Platz
Antworten
Benutzeravatar
perpetual68
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2014, 12:44
Wohnort: Münster

Das passende Accessoire

Beitrag von perpetual68 »

Liebe Community,

ich möchte nun hier auch mal was Passendes zur Schmuckecke beisteuern, bin mir aber gar nicht sicher, ob man in meinem Fall überhaupt von Schmuck sprechen kann.

Die Vorgeschichte: Mein Sohn ist vor kurzem 16 geworden und hat sich dazu eine Nixon The Chronicle SS gewünscht. Also habe ich als (hoffentlich) guter Daddy mich auf die Suche begeben und ihm das Teil besorgt. Bevor es aber ins Geschenkpapier gewandert ist, habe ich sie mal kurz inspiziert. Was soll ich sagen? Das Ding ist einfach nur mächtig. Es wiegt mit Sicherheit mehr als meine Uhr und der Chronograph meiner Frau zusammen :)
Technisch ist sie sicher nicht mit einer hochwertigen Uhr zu vergleichen, doch bei jungen Leuten gehts ja eher ums Design. Von einer Sache war ich dennoch angetan: Der Farbe. Laut Herstellerseite heißt das Gunmetal. Ich würde es jetzt mal als dunkles Anthrazit beschreiben.
Da mir meine Finanzverwalterin das Budget in Sachen Uhren gekürzt hat, musste halt eine etwas günstigere Alternative her. So habe ich mich also für einen passenden Zigarrenbohrer in Gunmetal entschieden. Farblich weicht er etwas von der Uhr ab, doch dieses dunkle, glänzende Metall finde ich einfach klasse.

So viel zu mir. Wie macht Ihr das? Habt Ihr Euch in letzter Zeit auch ein passendes Accessoire zur Uhr gekauft?

LG
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Das passende Accessoire

Beitrag von Arno »

Hallo,


wiviel bekommst du denn dafür, dass du jetzt schon zum 2. Mal einen Link zu dieser Seite für Zigarrenbohrer platzierst ?


Gruß
Arno :evil:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Benutzeravatar
Phil51
Beiträge: 44
Registriert: 17.12.2013, 13:13
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Das passende Accessoire

Beitrag von Phil51 »

perpetual68 hat geschrieben: Habt Ihr Euch in letzter Zeit auch ein passendes Accessoire zur Uhr gekauft?
Mh, ich frage mich da eher ob es überhaupt ein Accessoire für Uhren geben kann.

Und ein Zigarrenbohrer? Sind Bohrer, Schneider usw nicht eher Accesoires für Zigarren . . . ?! Auf der einen Seite haben sie ja mit Uhren nichts (zwingends) zu tun, andererseits sind sie für einen Zigarrenraucher ja eher weniger Accessoires, sondern Notwendigkeiten, halt einfach Zubehör. Accessoire wohl eher darum. weil der geniessende Raucher auch ein entsprechend hochwertiges und auch ansehlichiches Zubehörprodukt wünscht. So mag ich zB keine farbigen Putzer für meine Pfeifen, sondern nehme immer nur weisse :)

Wiederum anders gesehen, sind ja für Viele selbst Uhren blosses Accessoire. Keine eigentliche Notwendigkeit mehr.

Ist also ziemlich Auslegungssache was nun Accessoire ist oder nicht. Sowohl ideell als auch linguistisch, bedeutet "Accessoire" streng genommen ja eben schlicht und einfach Zubehör.

Keine glänzlich uninteressanten Gedanken :)
Benutzeravatar
palim
Beiträge: 9
Registriert: 24.04.2014, 16:30

Re: Das passende Accessoire

Beitrag von palim »

Vielleicht benutzt er es ja als Schlüsselanhänger?
~ YOLO ~
Antworten