Frage zu dieser Uhr

Hier ist Platz für ungewöhnliche und besondere Uhren, für verrückte Ideen aus der Uhrenwelt
Antworten
maik555
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2016, 15:21

Frage zu dieser Uhr

Beitrag von maik555 »

Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Antwort!? wer kann mir mehr sagen über so eine Uhr!? Die Uhr steht in einem Lederaltar, die Uhr hat eine Größe von ca. 6 cm. leider läuft das Pendel nur an! Vielleicht kennt ja einer sogar einen Uhrmacher der sich mit sowas auskennt. Bin um jede Hilfe dankbar. Gruß Maikönigin

Bildgrösse beachten !
Oppa Tictac
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3129
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Frage zu dieser Uhr

Beitrag von JLC »

Genau kenne ich diese Uhr nicht, aber ich halte sie für erhaltungswürdig und "wertvoll", gemessen an anderen gesehenden Uhren.
Der Sockel müsste aus Marmor sein, richtig ?
Swiss auf dem Zifferblatt verheißt etwas Gutes.

Bitte die Bilder in der Größe anpassen und ein sehr gutes Bild vom Werk wäre gut.
Viele Grüße

JLC
Bernd
maik555
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2016, 15:21

Re: Frage zu dieser Uhr

Beitrag von maik555 »

hallo da ich hier ganz neu bin weiß ich leider noch nicht wie man die Bilder anpasst! Marmor ist es nicht es ist Perlmutt. Ich komme nicht ans werk ran ohne Gewalt anzuwenden das lasse ich lieber. wenn ich die Uhr in einem bestimmten Winkel halte läuft das Pendel sieht lustig aus ich hoffe noch auf einen Fachmann hier der mir mehr über diese Uhr sagen kann. auf der Altar Schatulle steht Bucherer das ist schon was gutes! erst einmal danke
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3129
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Frage zu dieser Uhr

Beitrag von JLC »

Stimmt. Bucherer hat einen Namen.

Wenn Du nicht ans Werk kommst, dann lass es. Nicht mit Gewalt.
Zum Sockel. Perlmutt ist noch seltener.

Such Dir einen guten Uhrmacher der sich mit Großuhren auskennt.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Shorty
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2017, 18:49

Re: Frage zu dieser Uhr

Beitrag von Shorty »

maik555 hat geschrieben:Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Antwort!? wer kann mir mehr sagen über so eine Uhr!? Die Uhr steht in einem Lederaltar, die Uhr hat eine Größe von ca. 6 cm. leider läuft das Pendel nur an! Vielleicht kennt ja einer sogar einen Uhrmacher der sich mit sowas auskennt. Bin um jede Hilfe dankbar. Gruß Maikönigin

Bildgrösse beachten !
Oppa Tictac
Das einstellen des Pendels ist recht einfach da sie ja jäuft bei Schräglage. Zum Ausbau kann ich leider ohne Bilder nichts sagen
Benutzeravatar
uhrenjunkie
Beiträge: 24
Registriert: 05.04.2016, 13:30

Re: Frage zu dieser Uhr

Beitrag von uhrenjunkie »

Ein Bild wäre hilfreich
Antworten