Bucherer Damenuhr Gold Steine

Hier ist Platz für ungewöhnliche und besondere Uhren, für verrückte Ideen aus der Uhrenwelt
Antworten
Vivipr
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2013, 13:43

Bucherer Damenuhr Gold Steine

Beitrag von Vivipr »

Liebe Uhren-Spezialisten,

ich habe hier eine alte Damenuhr der Marke Bucherer.

Sie trifft leider gar nicht meinen GEschmack und nun würde mich interessieren, ob sie denn was wert ist? Momentan funktioniert sie nicht - wahrscheinlich Batterie leer?!

Danke bereits im voraus für eure Hilfe!
20130527_151820.jpg
20130527_151820.jpg (200.85 KiB) 13412 mal betrachtet
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Bucherer Damenuhr Gold Steine

Beitrag von Arno »

Hallo "vivipr",


den Wert einer Uhr aufgrund eines Fotos zu schätzen käme Kaffeesatzlesen gleich.

Gehe mit der Uhr zu einem Juwelier/Uhrmacher in deiner Wohnortnähe und frage diesen. Aufgrund der Fotos kann ich weder beurteilen ob es ich um massives Gold handelt, noch ob die Steine irgendeinen Wert haben, noch sonst etwas. Das muss ein Fachmann vor Ort prüfen. Über das Internet funktioniert das nur bei Allerweltsuhren a la Rolex - und da auch nur "von, bis und sehr grob über den Daumen gepeilt".

Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Bucherer Damenuhr Gold Steine

Beitrag von jgobond »

Guude,

da es sich bei Bucherer um eine, wenn auch nicht sehr bekannte, schweizer Traditionsfirma handelt, könnten die Steine echt sein. Im Internet werden Bucherer allerdings so zwischen 800,- und 5´000,- angeboten. Ich schreibe extra angeboten, weil viele Uhren sehr lange im Angebot stehen, bis sie den erwünscten Preis erzielen. Ob ausgerechnet Dein Modell den großen Preis gewinnt? Arno hat sicher recht: Was genaues kann nur der Juwelier des Vertrauens sagen. Vielleicht noch ne 2. Meinung einholen.

LG
Bond
Antworten