Geräuschlose Wanduhr gesucht, analog style

Ihr sucht schon lange nach einem bestimmten Modell? Hier wird Euch bestimmt geholfen
Antworten
MrMagic
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2007, 21:29

Geräuschlose Wanduhr gesucht, analog style

Beitrag von MrMagic »

Hi,
hätte mal ne Frage:

Ich suche ne Wanduhr, die praktisch keinen Laut von sich gibt. Soll aber trotzdem eine analoge sein, oder zumindest wie eine aussehen.

Am besten keine mit vielen LEDs, die nachts nervig leuchten...

Kann mir jemand helfen? Hab noch nix derartiges gefunden.

MfG MrM
MrMagic
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2007, 21:29

Beitrag von MrMagic »

Nanu, schon 50 views und keinem will was einfallen? mein wunsch schein echt originell zu sein :wink:
steuermann2108
Beiträge: 35
Registriert: 30.05.2007, 14:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von steuermann2108 »

Was du da "verlangst" ist so gut wie nicht erf?llbar. Jedes Quarzwerk macht Geräusche... Und ne analoge mit LEDs hab ich glaub ich auch noch nie gesehen...
Guck am besten mal in Einrichtungshäusern wie IKEA, Roller, Domäne, etc nach Uhren OHNE Sekundenzeiger, da ist die Chance größer, dass sie nur einmal in der Minute Krach macht....
TimJim
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2008, 21:33

Beitrag von TimJim »

Die Citizen N1507-A Quartz Wanduhr (siehe z.B. hier besitzt einen "geräuschlos gleitender Sekundenzeiger". D.h. der läuft durchgehend ohne zu stoppen. Ansonsten wie steuermann2108 bereits sagte, kann man Wanduhren ohne Sekundenzeiger nehmen. Ich bin gerade selber am suchen nach einer "geräuschlosen" (bzw. seeehr leisen) Wanduhr. Viele der Uhren von NeXtime sind bspw. ohne Sekundenzeiger. Hat noch jem. ein paar Marken/Modelle von geräuschlosen/-armen Wanduhren parat?
Donpedro
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2017, 22:22

Re: Geräuschlose Wanduhr gesucht, analog style

Beitrag von Donpedro »

Hallo,

falls noch Interesse besteht :D

Meine Frau, genauso wie ich, ist sehr Geräuschempfindlich. Also waren wir auch auf der Suche dannach, und seit einigen Monaten haben wir in unserem Schlafzimmer ne solche Wanduhr. Nicht 100% geräuschlos (ist unmöglich bei analogen Uhrwerke), aber lauft ohne ticken - wir sind damit sehr zufrieden und können ruhig schlafen ;). Haben die Uhr bei https://zeitundlicht.eu/ gefunden, sieh mal das Bild.

VG,
Don Pedro.
Dateianhänge
Geräuschlose Wanduhr
Geräuschlose Wanduhr
Geräuschlose Wanduhr.jpg (128.91 KiB) 10580 mal betrachtet
Antworten