Dugena Uhr aus den Achzigern gesucht

Ihr sucht schon lange nach einem bestimmten Modell? Hier wird Euch bestimmt geholfen
Antworten
Georg N
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2009, 12:21

Dugena Uhr aus den Achzigern gesucht

Beitrag von Georg N »

Hallo zusammen,

Mitte der Achziger hatte ich eine Dugena Herren Armbanduhr mit einer besonderen Technik. Sie war eine Analoguhr und hatte im Deckglas eine LCD Anzeige auf der man neben der normalen Uhrzeit noch einen kompletten Monatskalender als Block einblenden konnte. Die Reihe mit den Sonntagen war dann darüber mit einem S gekennzeichnet. Man konnte so im Kalender weit in die Vergangenheit oder auch Zukunft blättern und so z.B. sehen an welchem Wochentag man geboren ist, oder auf welchen Wochentag ein bestimmtes Datum in der Zukunft fällt. Das war sehr praktisch, z.B. bei Terminabsprachen und die Uhr sah auch noch sehr sportlich elegant aus.
Leider habe ich diese Uhr 1989 beim Schwimmen in einem See verloren :cry:. Bisher ist es mir nicht gelungen diese Uhr oder eine Uhr mit vergleichbarer Funktion wieder zu finden. Pulsar hatte in der Zeit eine Uhr mit der gleichen Technik im Programm. Heutige Uhren benutzen zwar eine ähnliche Technik, aber können nicht einen ganzen Monat im Deckglas anzeigen.
Wer kennt diese Uhr und kann mir vielleicht sagen wo ich solch eine Uhr noch finden kann :?:

Schöne Grüße
Georg
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Maja »

Herzlich willkommen Hier im Forum,

leider kannte ich die Uhr nicht!

Daher keine Ahnung: google? oder ebay etc. Wo man so was noch findet?

Aber mal bei CASIO geschaut obs da ne Uhr mit denn Funktionen dort gibt?

GRUSS MAJA
Georg N
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2009, 12:21

Beitrag von Georg N »

Hallo Maja

Schönen Dank für das herzliche Willkommen.
Bei Casio habe ich auch schon nach ähnlichen Uhren gesehen, aber nichts gefunden. Vor einigen Jahren waren einige Uhren mit der Technik, in Form von übergroßen Sekunden Anzeigen in Mode. Die waren jedoch nicht mein Geschmack. In den letzten zwanzig Jahren habe ich immer mal wieder Ausschau gehalten und auch in einigen Geschäften nachgefragt, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht kennt ja ein anderer hier im Forum diese Uhr. Ich gebe noch nicht auf. Über Google ist es schwierig so was zu finden, da es keine eindeutigen Stichworte für diese Technik gibt. Jedenfalls kenne ich keine.

Schöne Grüße
Georg
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Maja »

uhziont
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2012, 03:44
Kontaktdaten:

Re: Dugena Uhr aus den Achzigern gesucht

Beitrag von uhziont »

Das war sehr praktisch, z.B. bei Terminabsprachen und die Uhr sah auch noch sehr sportlich elegant aus.

runescape gold
buy runescape gold
rs gold
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Dugena Uhr aus den Achzigern gesucht

Beitrag von Oxygen »

Schon wieder so eine sch... Werbung.

Auf diesen Schrott können wir hier verzichten.

Bitte an den/die Admin(s): bitte löschen.
Antworten