Verkaufe Casio AN-8 (104) von 1980 !NEUWERTIG!

Ihr habt eine Uhr geerbt oder schon lange rumliegen und wollt sie loswerden? Hier könnt Ihr sie einstellen
Antworten
Blackmonkey01
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2016, 22:03

Verkaufe Casio AN-8 (104) von 1980 !NEUWERTIG!

Beitrag von Blackmonkey01 »

Es handelt sich um ein Erbstück und wurde nie getragen. Immer nur von Opa rumgezeigt. Die zwei Knöpfe an der Seite habe ich gedrückt aber es tut sich nichts.Die Batterie scheint leer zu sein. Leider kenne ich mich garnicht mit Uhren aus, funktionieren sollte Sie dennoch zu 99 %. Sie kann ja schlecht vom rumliegen kaputt gehen aber eine absolute Sicherheit kann ich nicht geben.

Preislich fehlt mir leider die Orientierung aber so um die 180 € wäre Verhandlungsbasis. Machen Sie mir ein Angebot

Die Uhr kann auch gern angesehen werden in 97337 Dettelbach.

Hier ein Bild des guten Stücks.

Bei Interesse meldet euch.
.
.
WP_20160529_017.jpg (198.21 KiB) 20179 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Blackmonkey01 am 30.05.2016, 13:44, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Verkaufe Casio AN-8 (104) von 1980 !NEU!

Beitrag von HaPe »

Nur blöd das im Angebot weder Preis noch Funktionstüchtigkeit drinstehen.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Smilla
Beiträge: 215
Registriert: 06.05.2014, 19:40

Re: Verkaufe Casio AN-8 (104) von 1980 !NEUWERTIG!

Beitrag von Smilla »

Hallöle.

Ich finde es immer wieder interessant wie einfach es sich manch einer macht ...

... und sich dann wundert, dass sich niemand meldet.

Hier nach ca. 30 Sekunden stöbern ein Bild wie die Uhr aussieht wenn sie funzt.
casioan8.jpg
Noch interessanter ist es, wenn ich dann diese eB**-Auktion finde:
http://www.ebay.de/itm/CASIO-AN-8-104-W ... Sw7ehXSuN3

Bild an Blackmonkey01 aka antikkunst1956 aka Monika Seiffert.

MfG Smilla
tempus fugit amor manet
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3129
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Verkaufe Casio AN-8 (104) von 1980 !NEUWERTIG!

Beitrag von JLC »

:shock:
Blackmonkey01 aka antikkunst1956 aka Monika Seiffert.
:crazy:

Und schon habe ich keinen Bock mehr auf diese Uhr.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Blackmonkey01
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2016, 22:03

Re: Verkaufe Casio AN-8 (104) von 1980 !NEUWERTIG!

Beitrag von Blackmonkey01 »

Das ist die Auktion meiner Mutter Sie bat mich darum im Internet zu stöbern weil Sie sich mit Internet, Foren etc. nicht auskennt sondern nur Ebay nutzt. Wie kann man nur so voreilig Schlüsse ziehen. Da weis man sofort mit was für eine Art Mensch man es zu tun hat wow.

Danke.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3129
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Verkaufe Casio AN-8 (104) von 1980 !NEUWERTIG!

Beitrag von JLC »

Blackmonkey01 hat geschrieben: (........)
Da weis man sofort mit was für eine Art Mensch man es zu tun hat wow.

Danke.
Ach ja, was bin ich denn für ein Mensch ?

Augen auf beim Uhrenkauf. :!:

Leider gibt es im www sehr viele :evil: , und da heißt es aufpassen.

Wenn das so ist wie Du geschrieben hast, dann frag ich mich, warum nicht gleich offen damit umgehen ?
So bekommt das schnell einen bitteren Beigeschmack. :think:
Viele Grüße

JLC
Bernd
Blackmonkey01
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2016, 22:03

Re: Verkaufe Casio AN-8 (104) von 1980 !NEUWERTIG!

Beitrag von Blackmonkey01 »

Tut mir leid JLC ich wollte dich nicht persönlich beleidigen mir ging es eher um Smilla.
Die leute vor einen dubiosen Angebot zu schützen ist eine Sache aber hier als Erster einen Stein zu werfen sagt mehr über einen aus. Sie oder er hat das Buch einfach nach dem Cover beurteilt und eine Lawine losgetreten. Kurz danach hast du einfach seinen text kopiert "Blackmonkey01 aka antikkunst1956 aka Monika Seiffert." wenn du verstehst was ich meine. Das ist so typisch Internet.

Man hätte es auch höflicher und weniger überheblich ausdrücken können bzw. es einfach mit Fragen zu versuchen anstatt mit Vorwürfen.

Ich habe mich nur kurz gehalten weil der Beitrag schon mal aufgrund eines zu großen Bildes gelöscht wurde und ich nicht wieder alles neu schreiben wollte falls er nicht bestehen bleibt. Außerdem war mir nicht klar das der Uhrenmarkt so kritisch ist, ich dachte die Angaben genügen, mein Fehler.

Jetzt bleibt nur noch hinzuzufügen das die Uhr nur nicht angeht weil die Batterie seit dem Kauf vor über 20 Jahren nie gewechselt wurde. Wie gesagt Sie war nur ein kleines Vorzeigeobjekt in Opas Vitrine und war nie wirklich im aktiven Einsatz. Bei wirklichen Interesse würde ich eine Batterie beim Uhrenmacher ausstauschen lassen.
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Verkaufe Casio AN-8 (104) von 1980 !NEUWERTIG!

Beitrag von Arno »

Hallo Blackmonkey01,

ich muss den beiden vorangegangenen Posts zustimmen.

Das Internet lässt leider zuviel Spielraum für zwielichtige Verkäufe aller Art. Interessenten sind daher gezwungen sehr gut aufzupassen und alle Unstimmigkeiten
zu hinterfragen.

Kein Mensch hat Dir in den Posts irgendetwas vorgeworfen. Aber mit dem ersten hinterfragenden Post wurde jedem Interessierten aus diesem Forum die Möglichkeit
gegeben sich selbst ein Bild zu machen.

Und das ist gut so.

Wenn du diese Tatsache nicht akzeptierst......zeigt es eher auf Dich und deine Wesensart, als auf den Verfasser des entlarvenden Posts.

Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Casio AN-8 (104) von 1980 !NEUWERTIG!

Beitrag von oppa tictac »

Blackmonkey01 hat geschrieben:
Jetzt bleibt nur noch hinzuzufügen das die Uhr nur nicht angeht weil die Batterie seit dem Kauf vor über 20 Jahren nie gewechselt wurde. Wie gesagt Sie war nur ein kleines Vorzeigeobjekt in Opas Vitrine und war nie wirklich im aktiven Einsatz. Bei wirklichen Interesse würde ich eine Batterie beim Uhrenmacher ausstauschen lassen.
wenn dem wirklich so ist kannst du die Uhr in die Tonne treten, da die Batterie sicher ausgelaufen ist
und die Kontakte zerstört hat
gruss mike
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3129
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Verkaufe Casio AN-8 (104) von 1980 !NEUWERTIG!

Beitrag von JLC »

...und die Verhandlungsbasis soll € 180,00 sein.

Mal umgerechnet in DM......niemals. Sorry, aber das waren mal Billig-Uhren.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Smilla
Beiträge: 215
Registriert: 06.05.2014, 19:40

Re: Verkaufe Casio AN-8 (104) von 1980 !NEUWERTIG!

Beitrag von Smilla »

Hallöle alle zusammen im Allgemeinen und Blackmonkey01 im Speziellen.

Puh ha ... auf so einen Verlauf war ich nicht vorbereitet.

Nun ja ... von Anfang an:

- Ich wollte nie jemanden hier schlecht machen.

- Ich brauche niemanden vor etwas schützen.

- Ich wollte auch niemanden zum Bashing anstacheln bzw. ein solches auslösen.

- Ich wollte lediglich Querverbindungen aufzeigen, die ich persönlich interessant und deswegen erwähnenswert finde.

Das wars was ich wollte.

Natürlich liegt es dann nicht bei mir wie und mit welchem Ohr meine Äußerung verstanden wird.
An dieser Stelle verweise ich auf das Prinzip von "Vier Seiten einer Nachricht".

Die, die mich hier kennen, wissen, dass ich mich mit Polemik so sehr zurückhalte.
Daraus resultiert für alle gleich, dass ich nur auf der Sachebene meine Meinung schreibe.

Die Person, die mich jedoch auf der Apell- oder Selbstkundgabe- oder Beziehungsebene versteht, hat damit das Problem bei sich selbst.
Die Person sollte sich auf die Sachebene begeben und dann klappt es auch mit mir.
Damit habe ich auch noch auf der Sachebene die vier Seiten einer Nachricht erklärt.
Wobei die Aufzählung keine Reihen- und erst recht keine Rangfolge darstellt, sondern nur eine Aufzählung ist.

Natürlich kann ich für mich keine Absolution erteilen, dass mir das selbst immer und überall gelingt.
Wenn dem so wäre, wäre ich ja päpstlicher als der Pabst.

Natürlich ist es nur recht und billig eine Uhr an mehreren Stellen anzubieten.
Das mache ich doch auch so. Ich weise in meinen Angeboten darauf hin - kann nachgelesen werden.

In diesem Sinne wünsche ich ganz ehrlich alles Gute für den Verkauf der Uhr und ich melde mich aus diesem Beitrag ab.

MfG Smilla

P. S.: Das Schreiben dieser Antwort hat ca. 45 Minuten gedauert, damit ich hiermit nicht gleich wieder anecke.
tempus fugit amor manet
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Casio AN-8 (104) von 1980 !NEUWERTIG!

Beitrag von oppa tictac »

das hast du jetzt aber fein gemacht :)
gruss mike
Antworten