Suche Vorschläge für Skelettuhr

Alles zu Automatikuhren, Handaufzug und anderen Mechanischen Uhren gehört hier hinein
Antworten
RREGUE
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2015, 15:53

Suche Vorschläge für Skelettuhr

Beitrag von RREGUE »

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer skelettierten Uhr. Ob Automatik oder Handaufzug ist mir egal.
Preis sollte ungefähr bis 2500€ sein.
Welche von den vorgeschlagenen könnt ihr empfehlen? Auf was sollte man allgemein achten bei skelettierten Uhren?

Folgende Uhren habe ich schon gefunden:

Tissot T-Complication Squelette

Bild

Aerowatch Renaissance Big Mechanical Skeleton (Alle Varianten)
Bild

Tourby Skeleton
Bild
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Suche Vorschläge für Skelettuhr

Beitrag von HaPe »

Die Uhren scheinen alle das selbe Werk zu haben, ein 6497.
Nimm die, die Dir an besten gefällt.
Ich perönlich würde wenn ich eine nehmen müsste die Tissot wählen, Tissot ist eigentlich für ihre Qaulität bekannt.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
RREGUE
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2015, 15:53

Re: Suche Vorschläge für Skelettuhr

Beitrag von RREGUE »

Gibt es da markante Qualitätsunterschiede? Wie kann man das herausfinden?


Ansonsten wäre ich froh wenn jemand noch andere Uhren kennt :)
Bubu
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2009, 23:10

Re: Suche Vorschläge für Skelettuhr

Beitrag von Bubu »

Wenn die Uhren wirklich das gleiche Werk intus haben, dann dürften die Qualitätsunterschiede absolut marignal sein. Da kann man ruhig wählen, was einem besser gefällt.

Ich meine, dass man sich bei der Aerowatch zumindest bemüht, so was ähnliches wie eine Skelettierung zu erreichen. Bei der Tissot scheint einfach das Zifferblatt weggelassen worden zu sein (jedenfalls wirkt es so auch mich) - das hat mit Skelettierung nun wirklich nichts zu tun.

Wirkliche Skelettuhren sind Kunstwerke und kosten halt auch ein bisschen. Das Ziel ist bei solche nUhren letztlich, die ganzen "Uhrenmasse" auf ein absolutes Minimum zu reduzieren, ohne dass die Funktionalität leidet (und dem Ziel ist die Aerowatch weit nächer, als die Tissot). Schaffo ist jemand der zeigt, was Skelettiernung einer Uhr wirklich bedeutet (die Steinchen mal ausblenden): http://www.watchtime.net/uhren/kurt-sch ... gelbgold/2 . Das ist es, was ich unter eienr Skelettuhr verstehe aber wie gesagt, dass ist auch preislich ein etwas anderes Kaliber, als die Tissot.
RREGUE
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2015, 15:53

Re: Suche Vorschläge für Skelettuhr

Beitrag von RREGUE »

Erstmal danke für die Antwort.

Ich habe mir überlegt auch eine Uhr selber zusammenzubasteln.
Ich habe identische Uhrwerk auf ebay gefunden: http://www.ebay.com/itm/MOVEMENT-ETA-UN ... 1ea1541b7a

Am Schluss würde ich auf etwa 850€ kommen. Die Aerowatch und die Tourby kosten 2000€

Die Schaffo zeigt wirklich was Skelettierung bedeutet, jedoch gefällt mir das "altmodische" an der Uhr nicht so.
Bubu
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2009, 23:10

Re: Suche Vorschläge für Skelettuhr

Beitrag von Bubu »

Schaffo gibts auch moderner.....aber eben der Preis :crazy:
Antworten