Mechanische Uhr bis 1000 Euro gesucht

Alles zu Automatikuhren, Handaufzug und anderen Mechanischen Uhren gehört hier hinein
Antworten
tinuviel1
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2014, 20:56

Mechanische Uhr bis 1000 Euro gesucht

Beitrag von tinuviel1 »

Guten Abend!
Ich bin neu hier und ein absoluter Uhrenanfänger! Nächstes Jahr werde ich heiraten :mrgreen: und möchte meinem zukünftigen Mann dann gerne eine Uhr zur Hochzeit schenken. Allerdings habe ich wie gesagt überhaupt keine Ahnung von Uhren. Mein Freund mag Fliegeruhren, das weiss ich. Ein paar Vorrausetzungen sollte die Uhr erfüllen:
- ein mechanisches Uhrwerk
- Lederarmband
- deutsches oder schweizer Fabrikat
- maximal 1000 Euro kosten
Ich wäre super dankbar für Tipps/Empfehlungen!!!
Vielen Dank schonmal :lol:
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Mechanische Uhr bis 1000 Euro gesucht

Beitrag von jgobond »

Guude,
Steinhart, Tissot, Laco, Stowa, Nivrel, Longines, Sinn, Mido, Certina, Hamilton,...
LG
Manfred
Benutzeravatar
Holzuhr79
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2014, 10:56

Re: Mechanische Uhr bis 1000 Euro gesucht

Beitrag von Holzuhr79 »

Hallo tinuviel1,

ich bin auch neu hier, nutze aber gerne mal direkt die Gelegenheit um auf deine Frage einzugehen.
Der Begriff "Fliegeruhr" an sich ist heutzutage eher ein Marketingbegriff, der dafür benutzt wird bestimmten Uhren mehr Professionalität zur verleihen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegeruhr
Häufig sind sie aber als Chronographen ausgeführt. Ist es vielleicht das, was dein Verlobter sich wünscht?

Nach deinen Kriterien fallen mir schon ein paar Modelle ein, obwohl es mit der Preisgrenze doch etwas schwierig ist.
Die Breitling Navitimer wäre wohl so eine typische Fliegeruhr, passt aber leider nicht in das angegebene Budget.

Meine Vorschläge wären:
Tissot PRC 200 Automatic Chronograph Gent (hier gefunden mit Lederarmband www.brogle.de/tissot-t-sport-prc-200-automatic-chronograph-gent-herrenuhr-t055.427.16.017.00/)
Tissot Couturier Automatic Chronograph www.brogle.de/tissot-t-trend-couturier-automatic-chronograph-herrenuhr-t035.627.16.051.00/
oder, falls er es klassischer mag: Tissot Le Locle Automatic Chronograph Valjoux

Ich persönlich finde auch die Modelle von Junghans ziemlich schön.
Hier zum Beispiel die Junghans Max Bill Chronoscope: www.brogle.de/junghans-max-bill-chronoscope-herrenuhr-027-4601.00/
Die wäre wahrscheinlich sogar mein Favorit.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir alles Gute!
Holzuhr79
Funkuhren
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2014, 14:48

Re: Mechanische Uhr bis 1000 Euro gesucht

Beitrag von Funkuhren »

Schau mal bei „Uhren-Shop.ch“, da gibt es vor allem Schweizer Uhren und auch einige Modelle unter 1000 Euro. Wenn du eine mechanische Uhr suchst, schau dir einmal die Uhren von Junghans an, die finde ich besonders schön.
Antworten