Noch ne Nautec

Hier könnt Ihr Euch die Meinung der anderen User zu Euren neu erworbenen Uhren einholen
Antworten
Benutzeravatar
herku
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2013, 09:34
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Noch ne Nautec

Beitrag von herku »

So, wie angekündigt, habe ich mir jetzt meine 2. Nautec zugelegt, eine Deep Sea Bravo mit Automatikwerk Marke: NoName
Zwar habe ich verschiedentlich gelesen, das in diesen Modellen teilweise Miyota Werke verbaut werden, aber da keine Angabe gemacht wurde denke ich das dies bei meiner Uhr nicht der Fall ist.
Stolze 233 Gramm wiegt das gute Stück, es muss aber noch das Armband gekürzt werden.
Die WaDi wird mit 30 ATM angegeben
Da ich sie aug Grund des noch zu kürzesten Armbandes noch nicht tragen kann, sind Angaben über die Ganggenauigkeit noch nicht möglich, werden aber hier nachgeholt.
Hier nun Bilder des Boliden mit seinen Durchmesser von 47mm ohne Krone
IMGP0004bearb.jpg
IMGP0004bearb.jpg (127.04 KiB) 9976 mal betrachtet
IMGP0007bearb.jpg
IMGP0007bearb.jpg (89.57 KiB) 9976 mal betrachtet
IMGP0032bearb.jpg
IMGP0032bearb.jpg (168.95 KiB) 9976 mal betrachtet
atoblo
Beiträge: 24
Registriert: 17.10.2010, 12:25
Wohnort: NRW

Re: Noch ne Nautec

Beitrag von atoblo »

Hallo herku, :D

natürlich ist das Forum für alle offen, ein Jeder darf und sollte seine Uhren, auch mit Stolz, vorstellen!
Meiner Meinung nach sind jedoch alle Uhren, die man z.B. u.a. in Shopping-Kanälen sieht, Schrott!
Ja. auch die Nautec, No/Limit, Formexx, Messerschmitt, Junkers, Zeppelin, usw.
Sie alle haben, meiner Meinung, sogenannte "China-Böller" als Werk, egal, was draufsteht!
D.h. bei Defekt ab in die Tonne!
Natürlich kann ich mich auch irren! :oops:

atoblo.
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Noch ne Nautec

Beitrag von Arno »

Hallo,

auch "Nautec" und andere Chinaware sind in erster Linie eines: nämlich UHREN.

Zum Teil sehr hübsche Dinger, die nicht beim ersten anlegen gleich zerbröseln. Wenn jemand wirklich Uhrenfan ist und sich nicht unbedingt eine XYZ-Marke leisten kann, wird er mit so einem Teil sicherlich zufrieden sein. Klar muss man Abstriche machen was Reparaturfähigkeit, Service und ähnliche Dinge angeht. Deswegen können es aber trotzdem schöne Uhren sein...die das Herz eines Uhrenfreundes erfreuen.

Lass Dir also DEINE FREUDE an dieser Uhr nicht nehmen. Wenn Sie Dir gefällt ... na, warum denn nicht....!?


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Antworten